Tests und Bewertungen

Icebreaker - PurePlus Boulder Hood - Windjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 12 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Johannes | München

04.04.2011

sehr schön zu tragen und wunderbar verarbeitet

sehr schön zu tragen und wunderbar verarbeitet

VS

stefan | düsseldorf

06.06.2012

Schöne Jacke...

Schöne Jacke. Sie hat allerdings ein Innenfutter aus Kunstfasern; also nicht 100% Merinowolle.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Zwingenberg (Baden)

Schickes Teil und sehr gut verarbeitet

Habe die Jacke hier gekauft, inzwischen gibt es davon einen Nachfolger. Der Schnitt ist sehr schön, die Jacke ist Winddicht und hat die gewohnt Icebreaker-Qualität. Auch wenn die Jacke eher für den Urbanen Einsatzbereich gedacht ist, hat sie mir während einer Finnland-Winterreise treue Dienste geleistet und sieht auch trotz großen Strapazen noch wie neu aus!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

66% finden die Bewertungen
von Mirko hilfreich

Schöne Jacke für kühle Tage...

Schöne Jacke für kühle Tage. Mit einstellbarer Kapuze, Kragen und winddichter Membran auch für Schietwetter geeignet.
Das Aussehen ist Komplimente stiftend :-)
Schnitt ist eher Slim Fit, d.h. passend zu den meisten anderen Icebreaker Sachen. Ist aber eher für die Citytour als die Bergtour gedacht, denke ich.
Zum Originalpreis zu teuer, deswegen nur 4*, aber mit dem Bergfreunde Rabatt gehts.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Elz

60% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Das ist eine sehr empfindliche Softshelljacke -...

Das ist eine sehr empfindliche Softshelljacke - also totaler Quatsch für den Preis. Außen Wolle - innen das Softshell-Membran-Material ... andersrum wäre es was gewesen.
So leider nicht.

Verarbeitung und Aussehen tadellos - aber halt nicht wirklich schlau ...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| düsseldorf

Schöne Jacke...

Schöne Jacke. Sie hat allerdings ein Innenfutter aus Kunstfasern; also nicht 100% Merinowolle.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Sehr schön anzuschauen, aber kein Merino auf...

Sehr schön anzuschauen, aber kein Merino auf der Haut, daher nicht das übliche Icebreaker-Tragegefühl. Im Schulterbereich recht eng geschnitten und sicher nicht für sportliche Aktivitäten geeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

Die Beschreibung ist etwas unglücklich, zum...

Die Beschreibung ist etwas unglücklich, zum bouldern oder anderen outdoor Aktivitäten ist die Jacke wie unten schon beschrieben ungeeignet, aber ich finde das sieht man schon auf den Bildern! Es ist eine Herbst- und Frühjahrsjacke für den Alltag! Wenn einem der Style gefällt macht man nichts verkehrt. Einen Stern abzug für den hackeligen Reißverschluss.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

85% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Schickes Jäckchen für Stadt-und Landbummel auch...

Schickes Jäckchen für Stadt-und Landbummel auch bei kalten Temperaturen. Armelänge auch bei langen Armen noch OK. "Ziehstück" am Reißverschluss verklemmt leicht am "Schieber" (nicht schön, aber lästig).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

3 Sterne für die Verarbeitung...

3 Sterne für die Verarbeitung. Ansonste schlecht durchdacht für eine Boulderjacke, die sie ja sein soll. Ärmel zu eng unter den Armen und unten extrem weit ohne eine Möglichkeit zusammenzuziehen um Wärmeverlust zu vermeiden. Also eher ein feines Stadtjäckchen..

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pressath

Icebreaker, der Name bürgt für Qualität

Icebreaker, der Name bürgt für Qualität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Hält warm, wenns warm halten soll; stört...

Hält warm, wenns warm halten soll; stört aber auch nicht bei zu großer Hitze.
Senf perlt einfach ab :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen