Tests und Bewertungen

Icebreaker - Everyday SS Crewe - Funktionsunterhemd im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Regensburg

Ein einfaches, ehrliches T-Shirt mit Zusatznutzen

Das Shirt sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normales T-Shirt: keine auffälligen Nähte, kein schreiendes Design, kein prominent platziertes Logo, nur ein kleines Fähnchen in der seitlichen Naht.

Trotzdem hat es einige nette Features, die es zu einem super Begleiter für fast alle Lebenslagen macht:

- keine Nähte auf den Schultern, also nichts, wo der Rucksackträger scheuern kann
- stinkt auch nach mehrmaligem Vollschwitzen (wirklich nass, nicht nur ein paar Schweissflecken) nicht
- über weiten Temperaturbereich nutzbar: man hat auch bei knapp 30° und praller Sonne nicht das Gefühl, an Stauwärme einzugehen
- man kühlt selbst mit nassgeschwitztem Shirt nicht sofort aus, wenn man Pause macht
- sehr körperbetonter Schnitt, es schlabbert auch bei meiner doch eher schlacksigen Figur nichts rum

Einziger Wehrmutstropfen: an belasteten Stellen (z.B. dort wo die Träger und der Hüftgurt vom Rucksack reiben) rauht es oberflächlich recht schnell auf. Das tut der Funktion keinen Abbruch, sieht aber dann nicht mehr ganz so schick aus.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Trailrunning
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiberg

93% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Praktisches Unterhemd, das sich sehen lassen kann

Ein wärmeres Unterhemd, das einen tollen, enganliegenden und nicht zu kurzen Schnitt hat. Super auf Touren bei kalten Temperaturen (gerade auch wegen der Vorteile von Merinowolle), aber auch im Alltag zum Drunterziehen. Und wenn es warm wird, kann es sich auch als T-Shirt sehen lassen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super Shirt bei schweißtreibenden Aktionen

Habe mir zwei von den Shirts auf eine 11-wöchige Wanderung mitgenommen, war jedes Mal sehr froh, dass es schnell trocknete, mich warm hielt, und keinen Schweißgeruch annahm. Saß auch super. Allerdings haben die Shirts einen gewöhnungsbedürftigen, etwas muffigen "Eigengeruch", der sich durch die Handwäsche nur verstärkt (nach einer Maschinenwäsche ist er aber erstmal weg).

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hagen

100% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Immer wieder gut

Es gibt nicht viel zu berichten.
Icebreaker eben! "No stink" und warm

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Trailrunning
    Allround
    Wandern
    Ultraleicht
    Expedition
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Easy Merino

Wer Merino auf der Haut mag, der fühlt sich damit sauwohl. In den Achselhöhlen sind keine luftigen Hängetaschen von Stoff sondern das Shirt ist taff angeschmiegt und dennoch keine Müffelstelle - typisch Merino. Super.

  • Vorteile
    Leicht
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

Genial

Je öfter ich Merino trage, desto überzeugter bin ich. Auch nach einer Woche hartem Einsatz kein Gestank. Also ein Shirt weniger mitnehmen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trailrunning
    Allround
    Ultraleicht
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking
    Expedition
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Wie immer: gute Icebreaker-Qualität, gute Passform

Kann gut drunter getragen werden - ist aber auch als normales T-Shirt gut zu tragen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Talheim

47% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Super leichtes angenehmes Teil, riecht nicht,...

Super leichtes angenehmes Teil, riecht nicht, kann auch öfter getragen werden, super Passform einfach Klasse und kann auch als Shirt alleine getragen werden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach