Tests und Bewertungen

Icebreaker - 320 Winterweight Powder Hat - Wollmütze im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 28 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Elias

Elias | Schopfheim

23.09.2012

Wie immer bei Icebreaker: super angenehm zu...

Wie immer bei Icebreaker: super angenehm zu tragen and stylo popylo!

VS
Profilbild von Frank

Frank | Dornhan

04.02.2012

Hallo zusammen, hier meine Bewertung incl...

Hallo zusammen,

hier meine Bewertung incl. Vor- und Nachteile:

+ schicke Optik
+ angenehmes Material
+ gute Passform bei mittlerer Kopfgröße
- sehr dünne Wollmütze
- für größere Köpfe (>60) je nach Haarpracht vermutlich etwas zu eng
- winddurchlässig
- komm grad von einem 70min. Spaziergang bei Sonnenschein und trockener Kälte ( -8°C), sowie leichtem Wind. Muss zugeben, dass die Mütze entgegen der Artikelbeschreibung für Minusgrade eher nicht geeignet ist und der Wind ziemlich durch die Maschen weht!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Egidio
| Bad Emstal
Sehr schön zum tragen, aber nicht winddicht...

Sehr schön zum tragen, aber nicht winddicht. habe ich ihn meine Freundin geschenkt, sie aht mehr Haare.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tariq
| Marburg
Zu kurz. Sitzt leider nicht so gut.

Zu kurz. Sitzt leider nicht so gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominic
| Stuttgart

35% finden die Bewertungen
von Dominic hilfreich

sehr angenehm zu tragen Ich hab lange...

sehr angenehm zu tragen
Ich hab lange Haare, deswegen kann ich über die wärmespeicherung nicht sagen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kathrin
| Kleinsendelbach
Die Mütze ist toll...

Die Mütze ist toll. Ich trage sie sehr gerne beim Radfahren oder einfach so in die Stadt. Hält schön warm und sieht schick aus!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Elias
| Schopfheim
Wie immer bei Icebreaker: super angenehm zu...

Wie immer bei Icebreaker: super angenehm zu tragen and stylo popylo!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von birgit
| lambsheim
sehr schöne, angenehme Mütze...

sehr schöne, angenehme Mütze. ideal für die Bergtouren

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jonas
| zwingenberg

95% finden die Bewertungen
von jonas hilfreich

bequem hält warm fühlt sich gut an

bequem hält warm fühlt sich gut an

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Ammerbuch
Fällt relativ klein

Fällt relativ klein

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
| Wien
passt super und hält sehr gut warm!

passt super und hält sehr gut warm!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Neuffen

92% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

endlich mal eine Mütze die nicht am Kopf juckt.

endlich mal eine Mütze die nicht am Kopf juckt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Ilmenau

34% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Habe die flache Mütze gekauft um sie...

Habe die flache Mütze gekauft um sie unter einem Helm zu Tragen. Das geht ganz gut, leider ist sie jedoch zu kurz geschnitten und rutscht ständig nach oben, sodass die Ohren frei liegen. Auch ohne Helm liegen die Ohren ständig frei, deshalb nur 2 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benedikt
| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Mütze is optimal zum bouldern, wenns doch...

Mütze is optimal zum bouldern, wenns doch noch nicht ganz so warm ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Nürnberg
Tolles Material, aber Schnitt und Passform für...

Tolles Material, aber Schnitt und Passform für meinen schmalen Kopf nicht so optimal. Die Mütze rutscht daher meist wieder über die Ohren, hab sie aber trotzdem behalten

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sigrid
| Schöneck
Die Mütze ist relativ dünn aber sehr...

Die Mütze ist relativ dünn aber sehr angenehm zu tragen. Die Farbkombinationen sind alle hübsch. Den einen Stern Abzug gabs, weil sie nicht locker über die Ohren reicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Igno
| Wiltz

41% finden die Bewertungen
von Igno hilfreich

Der Beitrag wurde am 20.10.13 überarbeitet

Modisch und lekker warm wenn es nicht...

Modisch und lekker warm wenn es nicht gerade -5 is.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Rees-Haldern
schöne Cap, warm und angenehm zu tragen

schöne Cap, warm und angenehm zu tragen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans
| München
super schickes Teil, angenehm zu tragen ....

super schickes Teil, angenehm zu tragen ...... und geht bei mir auch gut über die Ohrwascheln.
bisher etwa 3 Wochen im Einsatz und es tat gute Dienste bei der letzten sibirischen Kältewelle

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
| Bamberg
als ich die Mütze erhielt war ich...

als ich die Mütze erhielt war ich zunächst schwer entäuscht. So dünn, das kann nichts sein. Allerdings gab ich ihr die Chance und testete diese beim Langlaufen bei minus 12 Grad Kälte.
Ich muss sagen hervorragend. Hält selbst in den Pausen warm. Mittlerweile habe ich die Mütze im Alltag immer dabei. Sie ist so klein dass sie in der Jackentasche überhaupt nicht stört. Für die Größe und Kompaktheit ist die Mütze ausgezeichnet.
Außerdem ist sie so atumungsaktiv dass man sie überhaupt nicht spürt.
Ich würde diese Mütze jederzeit wieder kaufen. Allerdings würde ich sie nicht bei -10Grad und eisigem Wind und geringer körperlicher Betätigung benutzen, da verstehe ich die anderen Argumente

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ludwig
| Wertach
Habe die Mütze in den letzten kalten...

Habe die Mütze in den letzten kalten Wochen getestet:
- zu dünn/grobmaschig bei kaltem Wind
- zu warm und nimmt durch die reine Merinowolle natürlich zu viel Feuchtigkeit auf bei hoher Anstrengung wie schnellem Aufstieg beim Tourengehen (und bleibt dann nass)

+ aber prinzipiell angenehme leichte Mütze für leichte Anstrengungen wie Stadtbummel ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Oberboihingen
Top Käppi vielleicht nicht ideal bei minus...

Top Käppi vielleicht nicht ideal bei minus 20 Grad dafür ist sie schön leicht und angenehm zu tragen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| München
Schöne, leichte Mütze...

Schöne, leichte Mütze. Fällt jedoch relativ klein aus.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Britta
| Leonberg
Tolle, weiche sehr dünne Mütze, die schön...

Tolle, weiche sehr dünne Mütze, die schön warm hält, auch bei Minusgraden.
Die Ohrenpartie könnte einen kleinen Tick länger sein und wenn es richtig windig ist, wird es ein wenig frisch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralf
| Grafing
Ralf Wollte eine warme Mütze, quasi einen...

Ralf

Wollte eine warme Mütze, quasi einen ICEBRAKER. Viel mehr als Sonnenstrahlen hält die Mütze nicht ab. Außer die Ohren, die bekommen immer noch genug Sonne - auch mit der Mütze.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Karlsruhe
Coole Mütze, obwohl eher dünn hält sie...

Coole Mütze, obwohl eher dünn hält sie auch bei -15°C noch warm.
Die Ohrenpartie könnte etwas länger ausfallen aber eine Super Mütze.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Göttingen
Leider ist die Mütze nicht so warm,...

Leider ist die Mütze nicht so warm, wie ich mir unter dem Namen "Icebreaker" vorgestellt hatte, daher bisher noch kaum benutzt. Aber, sie paßt gut, sieht gut aus und wenn erst der Frühling kommt, wird sie wohl auch häufiger getragen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.