Tests und Bewertungen

Houdini - Women's Econ Jacket - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Tolle Jacke - schlechte Kragenlösung

Ich liebe Houdini Hoodies (hab schon 2 davon) und wollte gerne mal eine Jacke ohne Kapuze, um sie besser als Zwiebelschicht einsetzen zu können. Die Kapuzen der Power-Houdis sind nämlich so gemütlich dick, dass es irgendwann zu viel wird im Genick mit Kapuze, Mütze, Hardshell-Kapuze usw...

Deshalb also der Versuch mit dieser Houdini-Jacke:

Positiv:
- gewohnte Qualität. Außen glatt und, aus Erfahrung, unkaputtbar. Innen sehr schön weich und gemütlich.
- das Material ist nich so dick wie bei den Power-Houdis. Finde ich gut als Zwiebelschicht.
- die Größe ist gewohnt groß bei Houdini. Habe S und XS zur Auswahl bestell. XS wäre aber wieder völlig ausreichend. Reicht dann trotzdem noch schön über den Po zum Wärmen. Ärmel schön lang, Daumenschlaufen, alles dran was man braucht.
- Kleine Tasche mit Reisverschluss. Finde ich super!

Negativ:
- der Kragen. Anders als bei den Power-Houdis, wo der Kragen so richtig schön am Hals anliegt und hoch unters Kinn reicht, ist der Schnitt hier komisch. Der Kragen ist sehr halsfern eingesetzt und verläuft dann irgendwie konisch nach oben. Aber auch nicht bis unters Kinn, um da einen wärmenden Abschluss zu bilden. Um es warm zu haben bräuchte man noch einen Schal, der aber nicht drunter passt. Außderm will ich ja nicht noch mit Schal hantieren, sondern mich mit den Zwiebelschichten so einmummeln, dass ich nicht noch extra Teile mitschleppen muss.

Geht daher schweren Herzens zurück!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Innen schön weich
  • Nachteile
    Schlechte Kragenlösung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reinheim

66% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Innen flauschig, außen glatt

Habe mir die Jacke als Ersatz für eine gealterte Fleeze-Jacke zugelegt.

Die Jacke fühlt sich sehr angenehm an und reicht bei mir gut bis über die Hüftknochen.
Am Körper sitzt die Jacke in Größe "S" gut (ich: 170cm, 62kg).
Die Armlänge ist perfekt, sodass ich den "Daumenschlupf" wirklich nutzen kann.
Schade, dass die Arme sehr weit sind, bei mir schlägt der Stoff Falten.

Dennoch: Daumen hoch - darf mit auf Tour!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

66% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

schöne warme Jacke, aber hat mich nicht überzeugt.

...und ging daher zurück. Farbe und Passform waren anders als erwartet. Aber probier's aus, vielleicht passt es Dir besser.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach