Mit dem Challenger ATR 6 von Hoka One One ist man nicht auf Asphalt angewiesen. Denn die Laufsohle sorgt mit ihren Stollen auch abseits befestigter Wege für optimalen Grip. Daher kann man die Laufstrecke variierten und auch mal längere Passagen durch den Wald oder über die Felder einbauen.
Die Zwischensohle ist das Herzstück des Challenger ATR 6 und besteht aus CMEVA-Schaum dieser sorgt für eine gute Dämpfung, Stabilität und absorbiert Druckspitzen, wie sie beim Laufen über Steine und Wurzeln vorkommen können. Die Sohle ist so geformt, dass sie ein geschmeidiges Abrollverhalten und eine hohe Reaktionsfreudigkeit ermöglicht. Hierdurch kommt man nicht komfortablen, sondern auch schnell voran und kann an seiner Pace arbeiten.
Das Obermaterial aus Mesh ist atmungsaktiv und teilweise aus recycelten Fasern hergestellt. Es umschließt den Fuß sicher und sorgt auch bei langen Läufen für Halt und Stabilität.
Wenn man einen Laufschuh sucht, der sich auf dem Trail ebenso wohlfühlt wie auf der Straße, dann sollte man sich den Challenger ATR6 definitiv genauer ansehen!