Tests und Bewertungen

HOKA - Challenger ATR 6 - Trailrunningschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stephan

83% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Toller Allrounder für Gelände und Straße

Genialer Trail Running Schuh, leicht, guter Gripp und sehr gut für Läufer mit breiterem Fuß. Schuh ist für das Gelände, Waldwege geeignet, auch auf der Straße und Schotterwege läuft er sich prima. Sehr direktes Laufgefühl wegen der geringen Sprengunk. Extrem gut gedämpfter Schuh mit genialem Laufcomfort. Ein super Trainingsschuh für den Alltag Absolute Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    toller Allrounder
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Prinzipiell super Schuh, aber..

Zum Gehen und Laufen ist der Schuh sehr gut.
Man hat (bei meiner Fußform - etwas dünnere Achillessehne) perfekten Sitz.
Vor allem von der Straße zu Übergang Kies- oder Feldwege sind diese Schuhe super geeignet. Schotterwege mit größeren Splittern sind eher weniger zu empfehlen, denn diese treten sich im Laufe der Zeit in die Sohle ein und hinterlassen Löcher.

Leider reißt das Mesh Gewebe seitlich auf Höhe des Ballens (Knickstelle) nach spätestens 4 Monaten (bei 3 Tagen Einsatz pro Woche).

Aber nur bei dieser normalen ATR Version und nicht bei der ATR GTX Version.
Trotz alledem ein fast perfekter Schuh um zu Fuß aus der Stadt in die Natur zu kommen.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
    Mesh reißt nach 4 Mon
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
03.06.2022 07, 46

Hallo Andreas,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Klaus
Würde die Schuhe sofort wieder kaufen

Halbes Jahr
Trail Runnig

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jenny
Für mich die besten Laufschuhe!!!

Echte Allterrain Schuhe!!! Sowohl für Asphalt, Schotter, Waldwege und Trails mit vielen Steinen super!!!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Leicht
    Top Laufschuhe!!!
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Ultra-Marathon
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theo
1 Monat auf Kreta getestet

Habe kurz vor meiner Kreta Reise diese Schuhe gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Bequem seit der ersten Testrunde im heimischen Trail.
Auf Kreta dann im Sand, Fels, Asphalt gelaufen und der Schuh machte alles mit.
Ich habe bis heute keine Blasen und keine Schmerzen gehabt.
Auch auf der Schluchtenwanderung mit felsigen Boden und Geröll haben sie in der Sommerhitze gute Arbeit geleistet.
Die Polsterung hat bei mir funktioniert. Das einzige was nervt ist, dass im linken Schuh die Innensohle manchmal rutscht aber das lässt sich beheben. Somit 5 Sterne !

  • Vorteile
    Leicht
    gute Polsterung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trailrunning
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
Frage von Manfred
29.04.2021
HOKA ONE ONE - Challenger ATR 6

Ist dieser Laufschuh auch für breitere Füße geeignet?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Stephan
Stephan
11.05.2021 15, 56

Ja absolut geeignet

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Fadri
Guter Grip

Bisher mein bester Laufschuh für Feldwege und leichte Trails. Funktioniert auch gut auf Teer.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Goran

50% finden die Bewertungen
von Goran hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Ieva

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Andreas
Top Schuh

Kann den Schuh nur weiterempfehlen. Normalerweise spür ich nach jedem Lauf meine Knie. Das war der Hauptgrund diesen Schuh zu probieren. Mein Plan ist aufgegangen. Keine Schmerzen mehr dank der optimalen Dämpfung...

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
Profilbild von alberto

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.