Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Hippy Tree - Cutler Jacket - Freizeitjacke

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: atmungsaktiv
Kunden sagen: atmungsaktiv
Kunden sagen: robust
Kunden sagen: robust
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Freizeit, Reisen
Hauptmaterial:
100% Baumwolle
Innenmaterial:
100% Polyester
Verschluss:
durchgehend, Knopfleiste
Taschen:
2 Brusttaschen
Passform:
Normal
Art.Nr.:
003-1606
Produktbeschreibung

Toll zum Reisen und für die Freizeit: die Cutler Jacket von Hippy Tree! Die Freizeitjacke ähnelt einem etwas robusteren Hemd, was sie dem Obermaterial aus Baumwolle zu verdanken hat. Allerdings besitzt die Jacke im Inneren noch Polyester, sodass sie etwas robuster ist als ein übliches Hemd - und zudem schön warm gibt. Verschließen lässt sie sich durch eine Knopfleiste. Und die beiden Brusttaschen sind praktisch, um Kleinigkeiten wie beispielsweise Kaugummis unterzubringen. Die Jacke ist ein absoluter Hingucker und hat definitiv das Potenzial zur neuen Lieblingsjacke. Einfach nur lässig!

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dominique
| Hamburg

70% finden die Bewertungen
von Dominique hilfreich

Lieblingsjacke mit einem Wermutstropfen

Klar, es gibt Momente, in denen zählt Performance an allen Fronten. Aber wenn man ehrlich ist, will man (oder zumindest ich) in den allermeisten Fällen Klamotten, die gemütlich sind, in denen man sich wohlfühlt und die man am liebsten gar nicht mehr ausziehen will.

Die Cutler Jacket ist genau so ein Kleidungsstück. Der Stoff außen ist angenehm weich, aber trotzdem robust genug, um nicht nach 3 Wochen ramponiert auszusehen. Durch die Art des Stoffes ist auch Schmutz und Staub kein großes Problem.

Die Jacke ist angenehm atmungsaktiv, man kann sie also auch bei etwas höheren Temperaturen anziehen, ohne zu schwitzen. Gleichzeitig hält sie mit einem Pullover drunter bis um die 4-5° durchaus warm genug, wenn es nicht zu windig wird. Darunter wird sie mir dann etwas zu kalt.

Der Liner-Stoff innen ist sehr angenehm. Er ist glatt genug, damit man die Jacke leicht überziehen kann, gleichzeitig fühlt es sich aber nicht so künstlich an wie etwa bei einer Patagonia Nano Puff oder ähnlichen Fabrikaten und raschelt auch nicht. Er fühlt sich eher wie Seide an. Da er anscheinend aus 100% Polyester besteht, hatte ich die Befürchtung, dass er nach einigen anstrengenden Aktivitäten evtl. anfängt, unangenehm zu riechen – ist aber bis jetzt nicht der Fall. Und ich habe die Jacke mittlerweile seit einigen Monaten quasi ständig an.

Die Knöpfe wirken sehr robust. Bis jetzt kann ich keine Materialermüdung in irgendeiner Art erkennen, auch wenn man sie mal ruckartig aufreißt. Bei starkem Wind zieht es ein bisschen durch die Knopfleiste, aber längst nicht so viel, wie ich dachte.

Einziger Wermutstropfen: Leider hat die Jacke weder außen, noch innen irgendwelche Taschen (außer die beiden Brusttaschen, aber die sind wohl eher dem Look geschuldet und nicht so sehr der Funktionalität).

Die Jacke fällt sehr groß aus. Bei 178cm und 77Kg sitzt sie in S immer noch angenehm locker.

Alles in allem aber eine großartige Jacke.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    fällt sehr groß aus
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.