Tests und Bewertungen

Helly Hansen - Women's Adore Puffy Parka - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Birgit
Guter Wintermantel

Der Mantel hat mich auf den Fotos überzeugt: Schnitt, Farbe - die gesamte Optik gefiel mir.
Leider war er mir an den Hüften etwas eng, oben hatte ich viel Bewegungsfreiheit. Eine größere Konfektionsgröße hätte also nichts gebracht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jeanette
Warme Jacke

Suchte lange nach einer warmen Jacke. Habe sie endlich gefunden

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anatolij
Bis -26° in Schweden in die Jacke hält Warm

Ich habe mir die Jacke für unseren Winter Schweden Trip bei Bergfreunde bestellt.
Wir waren bis zum 10.01.2024 in Lappland und hatten teilweise bis -29°, die Jacke hat mich super Warm gehalten und auch der Wind bei unsere Husky Tour war kein Problem, das Preis/Leistung Verhältnis und die Qualität hat mich mehr wie überzeugt.
Die Bedingungen waren nicht alltäglich und ich wurde nicht enttäuscht, einfach Super.

Produktbilder von Anatolij
  • Beim Winter Wandern -24°

  • Bei der Husky Tour hatte wir -26°

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Freizeit
    Wandern
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silke
Bin sehr zufrieden

Ich habe eine Jacke gesucht, die warm hält und so lang ist, dass sie über den Po geht. Bin sehr zufrieden mit der Jacke. Sie hält sehr warm ist dabei nicht zu schwer und wie ich finde, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziger minus-Punkt: man kann sie in der Taille nicht anpassen. Aber das stört mich jetzt nicht. Ich würde sie wieder kaufen!

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    warm
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sonja
Wohlig warme Winterjacke

Die Jacke wurde gekauft für eine Winterkreuzfahrt nach Norwegen, hier wurde sie bisher noch nicht getestet, aber ansonsten macht sie bisher einen super Eindruck.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    warm
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Expedition
    Freizeit
    Camping
    Winterkreuzfahrt Norwegen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Margit
Frage von Margit
11.11.2020
Ist der Mantel geeignet bei einer Temperatur bis zu minus 12 Grad?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
11.11.2020 14, 19

Hallo Margit,

konkrete Temperaturempfehlungen sind so nicht zu machen, weil das Kälteempfinden individuell sehr unterschiedlich ist. Dann wird man eine bestimmte Temperatur auch ganz anders wahrnehmen, wenn man in Bewegung ist, als wenn man irgendwo steht.

Ich würde den Mantel so bei -5 bis -8 Grad sehen, aber nicht viel darunter.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Brigitte
Super Produkt

Sehr zu empfehlen
Ich habe nur noch HH

  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.