Tests und Bewertungen

Heimplanet - Nias - 4-Personenzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Raphael
| Felkdirch
Schneller als meine Kaffeemaschine

Hab heute das Zelt erhalten und gleich mal im Wohnzimmer aufgebaut. Naja, versucht. das Ding ist größer als gedacht.

Vor der ersten Verwendung muss das Zelt "zusammengebaut" bzw. einghängt werden, was doch ein wenig Zeit benötigt. Dabei ist die Anleitung recht dienlich, könnte allerdings etwas detailierter sein.

Die Luftschläuche machen einen Solideneindruck und sind mithilfe der nicht mitgelieferten Doppelhubpumpe extremschnell aufgebaut. Die Kojen sind sehr geräumig und bekommen durch den lila Boden hast einen romantischen touch.

Nach dem auslassen der Luft liegt das Zelt rasch flach. Das zusammenpacken hat mich etwas geärgert. Hab es laut Anleitung versucht und musste dann alles wieder ausbreiten weil noch Restluft im Schlauch war. Habe das Ganze von der Ventillosenseite ganz banal zusammengelegt. So war ich schneller und das Packmaß war auch nicht schlechter. Dies ist wohl der einzige Punkt an dem man meckern könnte. Durch das Fix-Fertig-Prinzip hat das 7kg Zelt zwar gut im beiliegenden Seesack Platz aber in einen Rucksack passt es bestimmt nicht.

Also wer mit seiner Familie Campen fahren will ist mit dem Zelt auf jeden Fall sehr gut beraten. Die Zusaätzliche Pumpe macht ebenfalls Sinn.

Klare Kaufempfehlung trotz des ordentlichen Preises.

Beste Grüße
Raphael

  • Vorteile
    Geräumig
    Wasserdicht
    Fliegengitter
    Sturmfest
    Einfach aufzubauen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Versiegelte Nähte
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.