Hardmoves Boulderleague

Hardmoves - Livestream

Infos

Zwei Jahre hat die Boulderszene auf eine weitere Runde der Hardmoves Boulderleague gewartet. Jetzt ist es soweit - und die Bergfreunde sind mit dabei!

Wir freuen uns riesig und fühlen uns sogar fast ein wenig geehrt, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Als einer der drei Hauptsponsoren kommt uns natürlich vor allem die Aufgabe zu, die ganze Veranstaltung finanziell zu unterstützen. Aber unsere Arbeit geht auch etwas darüber hinaus.

So haben wir uns entschlossen, das Team einer befreundeten Halle in Berlin bei ihrer Teilnahme zu unterstützen. Die Boulderhalle Berta Block schickt sozusagen ein Bergfreunde Team ins Rennen. Wie das aussieht, sowie sämtliche Neuigkeiten aus der Berta, findest Du unter dem Reiter Bergfreunde und die Berta Block.

Unter News findest Du regelmäßig Neuigkeiten zum Turnier. Das können interessante Artikel aus unserem Basislager sein, oder auch Nachrichten direkt aus Wuppertal, wo die Zentrale der Hardmoves liegt.

Außerdem freuen wir uns schon riesig darauf, den Livestream zum Superfinale auch auf der Seite der Bergfreunde auszuspielen. Zurzeit befindet sich dort noch ein Platzhalter, auf dem Du aber im kommenden Jahr Videos zu den Hardmoves sehen kannst. Am Finaltag übertragen wir dann das Superfinale direkt aus der Historischen Schwimmoper für alle, die nicht live in Wuppertal dabei sein können.

Bergfreunde und die Berta Block

In der Saison 15/16 bringen die Bergfreude bei den Hardmoves ein eigenes Team an den Start. Ok, genau genommen ist es nicht UNSER Team, sondern das der Boulderhalle Berta Block in Berlin. Aber da wir eng mit der Berta befreundet sind, fühlt es sich doch schon sehr wie ein Bergfreunde-Team an.

Da es Berlin unter den Männern deutlich mehr starke Boulderer als unter den Frauen gibt, haben sich die Bergfreunde gedacht, es sei allerhöchste Zeit auch die Mädels fit zu machen. Deswegen gibt es in der Berta fortan die Frauen-Leistungsgruppe: Hier machen wir die Mädels der Berta fit fürs Finale der Hardmoves, unterstützt durch die Bergfreunde wird das Training von der Berta durchgeführt und organisiert.

Auf dieser Seite erfährst Du, wie es dem Bergfreunde Team in der Berta Block ergeht. Wie läuft das Training, wie macht sich die Frauenleistungsgruppe und überhaupt wie sieht so eine Vorbereitung auf die Hardmoves aus? Hier hast Du den direkten Einblick in die Halle und das Team.

News

Mann beim Bouldern

Die Spiele haben begonnen. Anfang März traf sich die Hardmoves Boulderleague zu einem fulminanten Auftakt im Escaladrome in Hannover. Hier geht’s zum Bericht, wer alles dort war und was Du verpasst hast.

Die Hardmoves sind zurück

Die Hardmoves Boulderleague ist zurück und die Bergfreunde sind mit von der Partie. Was neu ist, was beim Alten bleibt und welche Rolle die Bergfreunde in der Saison 15/16 spielen erfährst Du hier.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.