Tests und Bewertungen

Hanwag - Xerro Plus Winter Lady GTX - Winterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ulm

100% finden die Bewertungen
von Susanna hilfreich

nicht überzeugt von der Hypergrip-Sohle

Habe den Schuh nach Kauf im Spätwinter vor ca. 2 Jahren etwa fünf mal getragen, bevor es wieder Frühling wurde. Meine Füße blieben dabei immer schön warm, ohne zu Überhitzen und ich hatte gute Stabilität im Schuh. Beim Gehen auf vereisten Flächen hatte ich dennoch das Gefühl genauso zu rutschen, wie mit jedem anderen Schuh ohne Spikes auch.

Nachdem ich ihn nun nach sauberer, warmer und trockener einjähriger Einlagerung (aufgrund eines Auslandsaufenthaltes) heraus geholt habe, um dem nun anfangenden Winter zu trotzen, bin ich eine Runde durch die Stadt gelaufen. Zu Hause stellte ich dann fest, dass manche Elemente der Hypergrip-Sohle ganz oder teilweise abgebrochen sind. In der Summe mit der nicht besser vorhandenen Rutschfestigkeit bin ich von der Sohle daher nicht überzeugt.

Daher gibt es für den ganzen Schuh befriedigende drei Sterne von mir.





Produktbilder von Susanna
  • Sohle mit heraus gebrochenen Elementen

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Dämpfung
    Leicht
    Guter Halt
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach