Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra Lady Wide GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Antje
| Gross Bieberau

16% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

die Suche hat endlich ein Ende

Ich habe bereits Meindl, Lowa und Scarpa ausprobiert, immer dachte ich, jetzt ist es das Richtige. Aber erst nach mehreren Einsätzen hat man wirklich gemerkt, ob es passt oder nicht. Entweder wurden die Füsse taub, ohne Blasen, oder ich bekam Druckstellen, oder die Schuhe waren einfach zu schwer. Bei diesem Hanwag war ich mir anfangs auch nicht so sicher. Ich habe in normalen Schuhe 37, darum hat man mir immer eine 5 empfohlen. Diese war immer hinten okay und vorne etwas grösser. Beim normalen Tatra war das auch so. Nachdem ich aber jetzt mal die wide Variante eine halbe Nummer kleiner genommen habe, glaube ich, das isses jetzt. Hinten perfekt und vorne gemütlich. Ich hoffe, daß sich die Schuhe nicht zu sehr weiten. Bei Leder hab ich da keine Erfahrungen, jedenfalls find ich sie nach 3 Std. Wohnung besser, als meine anderen und werde sie behalten. Nachteil ist, aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau, das Aussehen und sie sind nicht so günstig. Aber jetzt im Angebot, da schlage ich zu.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    optisch nicht so schön
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katja
| Rottweil
Kompakt, stabil aber schwerer Schuh

Hochwertiger und kompakter Schuh, der den Fuß gut stabilisiert. Gutes Abrollverhalten.

Leider ist mir der Schuh zu schwer, spüre die Belastung in den Achillessehnen. Daher geht er zurück.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Langlebig
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schwer
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Super Sitz

Mein schwieriger Fuß, der hinten recht schmal und vorne an der Außenseite breit ist, machte die Suche nach dem passenden Schuh sehr langwierig.
Der Hanwag in der breiten Version ist der perfekte Schuh für mich!
Anfänglich gabs noch ein paar leichte Blasen. Nachdem ich ungewollt 10km mit Wasser in den Schuhen laufen musste, war ich völlig überzeugt. Keine wunden Stellen und seit dem nie wieder Blasen. Er hat ein tolles Abrollverhalten und lässt einen flott vorwärts gehen.
Er ist nun seit knapp einem Jahr regelmäßig im Einsatz. In Skandinavien, im deutschen matschigen Wald oder im Winter bei Schnee.
Bin sehr zufrieden. Und wenn er regelmäßig sein Fett weg bekommt, bleibt das Leder lange geschmeidig.

Produktbilder von Franziska
  • Im Einsatz nach einem nassen Tag in Schweden.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.