Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra Lady GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Anna-Maria
Mitarbeiter
| Pliezhausen

94% finden die Bewertungen
von Anna-Maria hilfreich

Top Trekkingschuh

Nachdem meine Tatra nun anderthalb Jahre und gute 1000 Trekking-km auf dem Buckel haben, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Wirklich ein super Schuh, denn er hat selbst in den übelsten Sümpfen ausnahmslos dicht gehalten, ich hatte niemals ein unangenehmes Fußklima darin, er lässt sich angenehm schnüren und die Sohle hat mich auch nie enttäuscht.

Klar ist er ziemlich hart, aber er soll ja auch stabilisieren und Sicherheit geben, und das tut er hervorragend. Hatte wie meine Vorschreiberin auch schon Probleme im Ballenbereich, aber habe das mit orthopädischen Einlagen und Fußmuskeltraining in den Griff bekommen ;)

Anderes Manko: bei der Sohle löst sich so langsam der Kleber an der Seite.

Passform: habe ebenfalls schmale bis normale Füße, fällt bei mir mit Straßenschuhgröße normal bequem aus und ich kann noch ein paar dickere Socke rein ziehen.

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung, hat mir treue Dienste geleistet.

Produktbilder von Anna-Maria
  • Hält dicht im norwegischen Sumpf

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Antje
| Gross Bieberau

12% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

superbequemer Schuh

Ich finde diesen Schuh absolut perfekt, ich hab mich aber dennoch für die Wide Variante entschieden, weil ich finde, daß er etwas eng ist ( dachte eigentlich immer, daß ich einen normalen Fuss habe ) auch ist die Ferse nicht ganz so gut sitzend gewesen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Langlebig
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Einsteiger
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffi
| Klingenthal

28% finden die Bewertungen
von Steffi hilfreich

Sehr edler und hochwertiger Schuhe

Ich war wirklich über den Schuh sehr erfreut, als dieser bei mir ankam. Der Schuh sitzt wirklich fest am Fuß und ist top verarbeitet. Leider habe ich beim Probe tragen ein anstoßen meiner Ferse gespürt und hatte Angst mir bei Wanderungen Blasen zu holen. Deshalb leider zurück.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gesine
| Bocholt
Empfehlenswerter Schuh!

Bin mit diesem Schuh bisher nur den West Highland Way in Schottland gelaufen (8Tage,152km, + Ben Nevis) und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Der Schuh sitzt gut. Ich habe einen schmalen bis normalen Fuß, der im Zehenbereich normal bis breit wird. Was diesem Schuh, glaub ich sehr gut entspricht. Ich habe normal 42 und den in 43 gekauft, Länge ist so optimal.
Habe mir bisher in jedem normalen Schuh Blasen an den Fersen gelaufen (selbst in Sneaker oder Sportschuhen oder Sandalen), aber hier nicht.
Einziges Manko, das ich ab dem 3. Wandertag hatte:
sehr starke Schmerzen unter der Großzehe und am Großzehengelenk, auch von unten (Fußsohle). In diesem Bereich habe ich auch die Schuhsohle bzw. die Einlegesohle von Hanwag als recht schlecht gepolstert bzw. sehr hart empfunden.
Wenn da jemand einen Tipp hat...gerne!;-)
Ansonsten klare Kaufempfehlung!
Ich denke die Schuhe sind sehr robust und langlebig.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Bequem
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
| Gerichshain
Super Bergschuh

Ich habe diesen Bergschuh schon zum 2. Mal gekauft. Er hat sich sowohl in den Alpen, im Harz als auch in den schneefreien Regionen Nepals bestens bewährt. Selbst ein sehr langes Trekking unter extremen Bedingungen hält er sehr gut aus. Sehr guter Grip. Da er sich neu besohlen lässt, ist er lange haltbar.Ich würde ihn immer wieder kaufen.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Leicht
    Langlebig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heike
| Ilmenau
Super Schuh - anziehen und losgehen!

Sehr gut geschnittener Schuh, sehr gute Verarbeitung.
Trotz Wasserdichtheit gut atmungsaktiv.

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Catherine
| LYON

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Langlebig
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Freizeit

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.