Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra Lady GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Klingenthal

20% finden die Bewertungen
von Steffi hilfreich

Sehr edler und hochwertiger Schuhe

Ich war wirklich über den Schuh sehr erfreut, als dieser bei mir ankam. Der Schuh sitzt wirklich fest am Fuß und ist top verarbeitet. Leider habe ich beim Probe tragen ein anstoßen meiner Ferse gespürt und hatte Angst mir bei Wanderungen Blasen zu holen. Deshalb leider zurück.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bocholt

Empfehlenswerter Schuh!

Bin mit diesem Schuh bisher nur den West Highland Way in Schottland gelaufen (8Tage,152km, + Ben Nevis) und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Der Schuh sitzt gut. Ich habe einen schmalen bis normalen Fuß, der im Zehenbereich normal bis breit wird. Was diesem Schuh, glaub ich sehr gut entspricht. Ich habe normal 42 und den in 43 gekauft, Länge ist so optimal.
Habe mir bisher in jedem normalen Schuh Blasen an den Fersen gelaufen (selbst in Sneaker oder Sportschuhen oder Sandalen), aber hier nicht.
Einziges Manko, das ich ab dem 3. Wandertag hatte:
sehr starke Schmerzen unter der Großzehe und am Großzehengelenk, auch von unten (Fußsohle). In diesem Bereich habe ich auch die Schuhsohle bzw. die Einlegesohle von Hanwag als recht schlecht gepolstert bzw. sehr hart empfunden.
Wenn da jemand einen Tipp hat...gerne!;-)
Ansonsten klare Kaufempfehlung!
Ich denke die Schuhe sind sehr robust und langlebig.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gerichshain

Super Bergschuh

Ich habe diesen Bergschuh schon zum 2. Mal gekauft. Er hat sich sowohl in den Alpen, im Harz als auch in den schneefreien Regionen Nepals bestens bewährt. Selbst ein sehr langes Trekking unter extremen Bedingungen hält er sehr gut aus. Sehr guter Grip. Da er sich neu besohlen lässt, ist er lange haltbar.Ich würde ihn immer wieder kaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Leicht
    Langlebig
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ilmenau

Super Schuh - anziehen und losgehen!

Sehr gut geschnittener Schuh, sehr gute Verarbeitung.
Trotz Wasserdichtheit gut atmungsaktiv.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach