Tests und Bewertungen

Hanwag - Tatra II GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dieter
| Altenburg
Super Eleganter Wanderschuh

Ich hatte schon 2 Paar Meindl Wanderschuhe, die ersten haben 14 Jahre und die Zweiten haben 16 Jahre gehalten. Nun hoffe ich dass das dritte Paar mich ebenfalls eine sehr lange Zeit begleiten werden. Die Qualität dieses Wanderschuhs setzt das garantiert vorraus. Die Anprobe hatte den Eindruck erweckt als hätte ich den Schuh schon ein paar Jahre. Einfach Super.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Dresden
HANWAG ... immer wieder

Laufe seit Jahren mit HANWAG. Leistenform passt gut zu meinem Fuß. Musste jetzt neue kaufen weil die Füße größer geworden waren (Tja, über 50 eben...)
Qualität und Design beeindrucken mich immer wieder.
Speziell die TatraIIGTX-Schuhe sind in Ungarn hergestellt... das hat auch was mit Ökologie zu tun.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Düsseldorf
Toller Berg- & Wanderstiefel

Der Hanwag ist sehr gut verarbeitet, macht einen sehr stabilen Eindruck und wird bei entsprechender Pflege wohl einige Jahre halten.

Mir passt der Schuh sehr gut, allerdings empfehle ich bei dem Kauf von Schuhen sehr vorsichtig zu sein, nichts ist nerviger als eine Blase am ersten Tag einer 14-tägigen Tour.

Das Profil ist sehr gut, der Stiefel kam bei mehreren Tagestouren zum Einsatz, hat mehrere Tage Schwarzwald und auch schon eine Woche alpine Hochtour mitgemacht.
Der Schuh hat bisher alles anstandslos mitgemacht, ob Regen, Bach, Matsch oder Fels. Trotz stark schwitzender Füße hält sich auch die Geruchsentwicklung in Grenzen.
Ich kann diesen Schuh also absolut empfehlen - vorausgesetzt er passt =)

  • Vorteile
    Langlebig
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Falk
| braunschweig

60% finden die Bewertungen
von Falk hilfreich

Anziehen und Wohlfühlen

Bin mit dem Stiefel 6,5 Stunden Bergauf und 4 Stunden Bergab, über die Partnachklamm auf die Zugspitze, gelaufen. Ich hatte weder Blasen noch Druckstellen, die Feststellung der Schnürung ist nicht einmal aufgegangen, der Stiefel ist für mich für solche Touren das Optimum.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Einsteiger
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
| Ötisheim
Empfehlung

Passt wie alle HanWag

  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch -16 weitere Beiträge!

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.