Tests und Bewertungen

Hanwag - Banks GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Cornelia | Langenzenn

06.03.2014

supertoller Stiefel

Ich benutze die Stiefel für tägliche längere Wanderungen; für mich klasse ist, dass ich den Stiefel nur einmal binden mußte; jedes weiter Anziehen läßt sich einfach durch die Haken bewältigen. Klasse.
Der Schuh ist äußerst bequem, ich habe keinerlei Druckstellen geschweige denn Blasen.
Diesen Stiefel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!!

Vorteile
Wasserdicht
Verarbeitung
Robust
Leicht
Bequem
Guter Grip
Stabilisiert Fuß
Einsatzbereich
Wandern
Reisen
Trekking
Freizeit
VS

Kurt

14.07.2016

Massenprodukt.

Das bin ich von Hans Wagner nicht gewohnt, habe den Schuh in Tirol übereilt zum Bergwandern gekauft, mit dem Ergebnis, auch nach 100 Kilometer einlaufen über Stock und Stein hat Er sich nicht eingelaufen und ist hart wie Plastik, auf Asphalt eiert und kippt die hinten zu niedrige Sohle rum, der Schuh sitzt insgesamt wie ein Arbeitsschuh für 50,- euro, ich gebe trotzdem 3 Sterne für die saubere Verarbeitung, mein nächster Wanderschuhe wird wieder ein Vollederschuh von Meindl sein, das ist eine Andere Qualität für Männer ab 50.

Vorteile
Verarbeitung
Nachteile
Zu steif
Einsatzbereich
Einsteiger
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

Massenprodukt.

Das bin ich von Hans Wagner nicht gewohnt, habe den Schuh in Tirol übereilt zum Bergwandern gekauft, mit dem Ergebnis, auch nach 100 Kilometer einlaufen über Stock und Stein hat Er sich nicht eingelaufen und ist hart wie Plastik, auf Asphalt eiert und kippt die hinten zu niedrige Sohle rum, der Schuh sitzt insgesamt wie ein Arbeitsschuh für 50,- euro, ich gebe trotzdem 3 Sterne für die saubere Verarbeitung, mein nächster Wanderschuhe wird wieder ein Vollederschuh von Meindl sein, das ist eine Andere Qualität für Männer ab 50.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altdorf

27% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Einer für Vieles

Ich besitze viele verschiedene Wander- und Trekkingschuhe und musste mich für einen entscheiden, der mich 4 Wochen durch Peru, Chile und Bolivien begleiten sollte. Meine Wahl fiel auf den Banks und die Wahl habe ich nicht bereut. Keine Blasen, genügend Robustheit, aber doch flexibel und leicht genug, um auch in der Stadt noch eine passable Figur zu machen. Empfehlenswert.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Langlebig
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Solingen

Geile Schuhe, sau bequem und so :P

Ich benutze diese Schuhe erst seit ein paar Tagen aber hatte die schon gute 10h+ angehabt.
Diese Schuhe sind einfach der Hammer, sind sowas von bequem und die Leisten für die Füße ist auch etwas breiter als bei den anderen meisten, worauf ich sehr viel wert lege.
Ich habe mir diese Schuhe gekauft weil ich sonst immer No-Name Schuhe gekauft habe und die hielten vllt. 1 Monat an und demnach sehen meine Füße auch Wund aus.
Trotzt meiner wunden Füße spüre ich die Stellen in diesen Schuhe kaum bis gar nicht mehr. Bin gestern einmal damit umgeknickt, keine Schmerzen, die Schuhe verhindern solche kleinen Unfälle mit Folgen.
Ich benutze sie hauptsächlich für die Arbeit als Zeitungszusteller und auch gerne beim Wandern und Generell wenn ich raus aus der Wohnung muss.
Zu Anfangs sind die etwas gewöhnungsbedürftig aber mit Geduld und Spucke lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich hoffe euch hilft diese Bewertung weiter =)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Langlebig
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
    Leicht
    und vieles mehr
  • Nachteile
    bisher nichts zu bemängeln
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Einsteiger
    Wandern
    Trekking
    Arbeit als Zeitungszusteller

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sontheim

62% finden die Bewertungen
von Jona hilfreich

Optimaler Schuh !

Habe den Stiefel inzwischen gut ein Jahr im anfangs harten Gebrauch. Für mich ist er nach vielen Jahren endlich wieder ein Schuh der diese Zeit in Wald und Berg beim Trekken und Wandern fast ohne irgendwelche großen Mängel überstanden hat, und der auch an seinem Komfort nichts nennenswertes verlohr. Allerdings wird diese Freude ein wenig durch den Umstand getrübt, das einer der beiden Stiefel nach starker mechanischer Beanspruchung nicht mehr wasserdcht ist. Die Gummikappe wurde eingeklemmt und ist jetzt sichtbar verformt.Trozdem 5 Sterne, unter normaler Beanspruchung hätte er sicher durchgehalten.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

theo | daaden
27.05.2015 09:57

habe mit dem Banks eine 4 wochentour im Himalaya gemacht lukla - namche bazar-

renjola-pass - chola-pass - dann richtung island peak auf 5800 meter und zurück nach lukla. (2009)
Hatte überhaupt keine Probleme. Habe den Schuh heute noch.
Zwischebdurch hatte ich einen Adidas den haeb ich nach einer10km wanderung in dei Mosel geschmissen so weh tate mir meine Füße. Habe Hohlfüße und subiniere

| bochum

85% finden die Bewertungen
von thomas hilfreich

guter, leichter allrounder

der hanwag sitzt sehr gut am fuss. das fussklima ist auch prima. ich habe ihn als längstes auf einer drei tagess wanderung auf dem ruhrhöherweg benutzt. ohne probleme. auch bei querfeldein und querwaldein gängen hat er sich bewährt. bisher ist er wasserdicht und die verarbeitung gibt sich keine schwächen. super gripp auch auf schotter und matsch!!!
und ich finde ihn angenehm leicht. keine unnötig bewegten tonnen am abend, wie bei meinen bergschuhen.
bisher meine leiblingschuh unter den outdoor tretern!!!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettersteig
    Trekking
    Reisen
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Langenzenn

supertoller Stiefel

Ich benutze die Stiefel für tägliche längere Wanderungen; für mich klasse ist, dass ich den Stiefel nur einmal binden mußte; jedes weiter Anziehen läßt sich einfach durch die Haken bewältigen. Klasse.
Der Schuh ist äußerst bequem, ich habe keinerlei Druckstellen geschweige denn Blasen.
Diesen Stiefel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Judith
25.08.2015
Breedte van de schoen

Ik had maat 10 marino besteld, deze was net niet breed genoeg. Is maat 10,5 breder?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Robin | Solingen
02.06.2016 11:58

Ja ein bisschen, ich hab mehrer bestellt, bis ich welche fand die optimal passten und die anderen zurück geschickt ;)

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach