Tests und Bewertungen

Hanwag - Alaska Lady GTX - Trekkingschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Sylvia
17.08.2014
Ist dieser Schuh auch für Wandern bei Sommertemperaturen, wie z.B. Süd

Ist dieser Schuh auch für Wandern bei Sommertemperaturen, wie z.B. Südküste Kreta, geeignet? Oder ist er hierfür zu warm?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
19.08.2014 15:27

Hallo Sylvia,

für mich wäre er zu warm. Auf Kreta brauchst Du ja eher keine wasserdichte Membran, die Wasser draußen hält. Eine Membran birgt immer auch einer verminderte Dampfdurchlässigkeit nach außen, was den Fuss einfach schwitzen lässt. Da wäre ein Schuh ohne Membran aus meiner Sicht sinnvoller.

Wenn Du den Schuh aber auch in unserer Gefilden tragen willst, also auch ggf. bei Nässe, wäre das auf jeden Fall ein guter Schuh, bei dem man dann halt für die Wanderungen auf Kreta ein wenig Schweiß als Kompromiss annehmen muss.

Mach's gut, Johannes

Frage von Annette | Berlin
03.07.2014
Hallo! Brauche Hilfe zu diesen UK-Größen: Was entspricht 39,5? Danke!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
03.07.2014 15:29

Hallo Annette,

bei den meisten Schuhen findest Du eine Größentabelle, die auch Umrechnungen zwischen den verschiedenen Größen beinhaltet. Diese Tabelle findest Du, wenn Du auf das gelbe Maßbandsymbol klickst.

In diesem Fall kann ich Dir die passende Größen aber auch gerne durchgeben: EU 39,5 = UK 6

Mach's gut, Johannes

Annette | Berlin
03.07.2014 15:47

Danke!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Monika hilfreich

Den Schuh würde ich sofort wieder kaufen!

Ich habe den Schuh seit einem Jahr und habe ihn für Hochtouren, Bergwanderungen und Trekkingtouren eingesetzt. Tolle Passform, stabilisiert den Fuß ohne zu steif zu sein. Habe nichts zu bemängeln.

Produktbilder von Monika
  • sicherer Tritt dank tollem Schuh

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| thun

Approschuh nur Hanwag!!

Den Schuh Trage ich seit 3 Jahren sehr viel.
Frühling und Herbst ,wen es noch nass und
glitschig ist.
sie sind sehr gut verarbeitet und der einzige
hohe Schuh die mir keine Blasen verursacht.
ansonsten bei trockenem Wetter ist er mir zu
schwer-

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Bequem
    gibt keine Blasen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Säckingen

Klasse Qualität, sehr zu empfehlen

erprobt auf Wanderungen im Montafon, auf den Azoren, in den Schweizer Alpen und im Schwarzwald.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Robust
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgheim

Jeden Cent wert!

Habe meine Lieblinge mittlerweile seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, da sie trotz starker Beanspruchung mithilfe der richtigen Pflege (Nikwax) immer noch halten, was der Hersteller verspricht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Klettersteig
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Völs

71% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Perfekter Berg-und Trekkingschuh,für die...

Perfekter Berg-und Trekkingschuh,für die Stabilität sehr angenehm zu tragen.Gutes Fussklima

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach