Tests und Bewertungen

Haglöfs - Women's Ridge Mid GoreTex - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniela
| Reichenau
Den Schuh würde ich wieder kaufen!

Ein super bequemer Schuh!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriele
| Rosenheim

96% finden die Bewertungen
von Gabriele hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.03.20 überarbeitet

Guter Schuh

Ich empfinde den Schuh als sehr bequem. Er kann in der normalen Schuhgröße gekauft werden. Möchte man dickere Socken tragen, empfehle ich die halbe Nummer größer. Da ich extrem in der Natur unterwegs bin, hatte ich aber schon öfter nasse Füße. Ich wate aber nicht durch Flüsse oder ähnliches. Eine Wasserlache kann aber schon mal meinen Weg kreuzen. Allerdings darf man nicht ungerecht sein. Es ist kein Gummistiefel. Feuchten Wiesen oder Matschwetter hält er anfangs stand. Irgendwann geht es aber nass ein. Ich trage ihn aber gerne, da er gemütlich am Fuß ist. 10 Stunden am Tag habe ich ihn schon durchgehend getragen und empfand ihn immer noch als sehr angenehm ohne irgendwelche Druckstellen. Das Profil ist gut und haftet auf unterschiedlichen Untergründen gut. Vorallem beim überqueren von Flüssen, wo man von Stein zu Stein balanciert, empfinde ich das Profil dieses Schuh's gut aber nicht perfekt. Da hat die Sohle des Hanwags Tatra GTX 2, einiges voraus. Für leichtere Touren nehme ich aber lieber den Haglöfs Ridge Mid. Er ist bequemer, leichter, einfach ein guter Allrounder. 4 Sterne halte ich für angemessen. Die Verarbeitung ist gut und wie gesagt wird der Schuh bei mir gut beansprucht !

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Robust
    Bequem
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Radu
| Bucharest

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.