Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Haglöfs - Women's Bivvy II Down Hood - Daunenjacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunenjacke
Material:
50D ripstop Pertex Classic Eco (100% Polyester (recycelt))
Isolation:
85/15 Daune (700 cuin Bauschkraft, enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs)
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 RV-Eingrifftaschen (eine davon Packtasche mit Aufhängschlaufe)
Kapuze:
ja (anpassbar)
Größen:
XS - XL
Extras:
DWR-Beschichtung, elastische Ärmelbündchen, Kordelzug im Bund
Art.Nr.:
104-0819
Produktbeschreibung
Ein umweltfreundlicher Wärmespender - die Women's Bivvy II Down Hood von Haglöfs. Die leichte Daunenjacke bietet eine hohe Wärmeleistung für sportliche Abenteuer in kalten Regionen. Auf anspruchsvollen Ski- und Hochtouren lässt sie sich genauso verwenden wie beim Klettern, Schneeschuhwandern und Co.
Für die hohe Wärmeleistung der Women's Bivvy II Down Hood von Haglöfs sorgt ihre hochwertige Daunenfüllung. Daune ist für ihr ausgezeichnetes Verhältnis von Wärmeleistung zu Gewicht und Kompressibilität bekannt. So bietet die Daunenjacke effektiven Schutz vor Kälte auf exponierten Touren und lässt sich bei Bedarf ganz einfach zu einem kleinen Packmaß komprimieren. Verstaut in einer der Eingrifftaschen findet sie in jedem Rucksack ein Plätzchen. Eine Behandlung mit einer dauerhaft wasserabweisenden Substanz verringert die Nässeempfindlichkeit des natürlichen Isoliermaterials.
Das leichte und robuste Obermaterial Pertex Classic Eco ist umweltschonend und bietet Schutz für die sensible Daunenfüllung. Es ist ebenfalls mit einer dauerhaft wasserabweisenden (DWR) Beschichtung versehen, die Wassertropfen in leichten Schauern direkt abperlen lässt. Bei guten bis mäßig guten Bedingungen kann die Daunenjacke solo getragen werden. Bei besonders widrigen Bedingungen sollte sie aber durch eine zusätzliche Hardshelljacke geschützt werden.
Neben dem Material punktet die Women's Bivvy II Down Hood von Haglöfs auch mit ihren praktischen Details. In den beiden Eingrifftaschen finden Kleinigkeit und kalte Hände Platz. Die anpassbare Kapuze, der weitenverstellbare Bund und die elastischen Ärmeleinfassungen verleihen der Women's Bivvy II Down Hood von Haglöfs einen festen Sitz.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Gesine | Waldkappel
11.03.2016
Jacke federt sehr stark.

Ich habe die Jacke nun seit ca. einem Monat in Gebrauch. Die Farbe, das Tragegefühl, die Passform - alles super! Nur sind schon seit Anfang an sehr viele kleine Federn durchgekommen. Anfangs dachte ich noch das würde sich geben mit der Zeit. Es bleibt aber gleich schlimm, das unten drunter Getragene ist nach jedem Mal Tragen voller kleiner Federn. Ist das bei der Jacke generell ein Problem oder liegt wohl speziell bei meiner ein Verarbeitungsfehler vor?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach