Tests und Bewertungen

Haglöfs - Spinx Q Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Münster

nur zum Teil verbessertes Modell der Haglöfs Spitz

Hatte 7 Jahre lang die Häglöfs Spitz Q und brauchte eine neue Jacke, da die alte angeblich nicht mehr zu reparieren ging.Die die Spitz leider nicht mehr produziert wird, wollte ich das Nachfolgemodell, eben diese Spinx, probieren. Ich hab sie noch nicht im Einsatz gehabt, aber vom ersten Eindruck her gibt es folgende Verbesserungen:1. zwei zusätzliche Taschen, so dass nun auch wirklich die Hände und nicht nur Material irgendwohin gesteckt werden können. 2. der Fleece-Einsatz am Kragen.
Ansonsten ist die Jacke gegenüber der Spitz etwas länger geworden, was ich ok finde. Aber auch der Schnitt scheint sich etwas verändert zu haben, was ich nicht so gut finde, aber ich konnte noch nicht so konkret ausmachen, was es eigentlich ist. Meine Spitz hatte ich außerdem in Größe M, die Spinx jetzt in Größe S, ohne dass sich meine Figur verändert hätte. Bei der allgemeinen Funktion (Dichtigkeit, Atmungsaktivität, Robustheit etc.) gehe ich davon aus, dass sie dem Vorgängermodell in nichts nachsteht und erwarte Höchstqualität - die Spitz zumindest hat mich da nie im Stich gelassen. Die Kapuze scheint gleich zu sein, d.h. helmtauglich und voll verstellbar, so dass sie sich bei Kopfbewegungen mitdreht. Ich habe die Jacke bei anspruchsvollen Trekkingtouren (Sommer und Winter) dabei, beim Skifahren, Klettern und sämtlichen anderen Outdooraktivitäten, aber auch im täglichen Einsatz auf dem Weg zur Arbeit etc. Wie gesagt, das Vorgängermodell hat 7 Jahre locker gehalten und das erwarte ich auch von dieser.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Belüftung
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
    Trailrunning
    Reisen
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Hochtouren
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgberg

81% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Nachdem man den Preis erstmal innerlich...

Nachdem man den Preis erstmal innerlich verarbeitet hat, ist diese Jacke der Hammer. Sehr funktionell und dennoch extrem schick. Die Passform ist etwas seltsam, weil die Weite am Oberarm an den Achseln sehr gering ist, das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürfig. Die Kapuze geht wirklich enorm weit nach vorne, da kommt kein Tropfen mehr in die Nähe von Kopf und Gesicht. Ich hab die Jacke seit mehreren Wochen und hab es bisher nicht geschafft, den Reißverschluss in einem Mal zu schließen, da sich das Innen"futter" immer mit reinzieht. Nicht so schlimm, aber trotzdem nicht optimal. Ansonsten wirklich einwandfrei.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bereldange

Tolle Jacke (super Material und auch Design),...

Tolle Jacke (super Material und auch Design), aber leider schlecht geschnitten. In den Schultern sehr eng geschnitten. Meine alte Haglöfs Jacke ist XS und sitzt perfekt, aber diese Jacke war sogar in Grösse S zu eng im Schultern. Grösse M war zwar im Schultern besser (obwohl immer noch nicht Ideal), aber sonst überall zu gross, deshalb habe ich es zurück geschickt. Schade.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Görwihl

super!

super! Herzlichen Dank! Wird in Zukunft immer dabei sein...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freistadt

Ein Traum!

Ein Traum! Hält zu 100% was die Beschreibung verrät! Größe M in der Länge bei 1,58cm genau passend, Kapuze wunderschön groß und optisch einfach top. Der Preis (hab sie reduziert ergattern können) ein Traum!!!!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach