Tests und Bewertungen

Haglöfs - Shield Vest - Softshellweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

andre | bad waldsee

08.10.2012

Super Weste, hält was sie verspricht...

Super Weste, hält was sie verspricht.
Ist bei an windigen Tagen beim Wandern, auf HT und MTB ein guter Begleiter. Packmaß ist winzig und das Gewicht nimmt man nicht war. Es sei aber bedacht das sie nicht wärmt,nur schützt!
Bin sehr zufrieden

VS

Holger Georg | Pfungstadt

07.10.2012

Weste hält wirklich sehr gut den Wind...

Weste hält wirklich sehr gut den Wind ab, auch leichte Regen- & Schneeschauer sind kein Problem! Superleicht und klein verstaubar. Aber...., die Weste fällt sehr, sehr eng und körperbetont aus! Da das Material kaum nachgibt, ist es besser, eine Nummer größer zu nehmen, wenn die Weste dann nicht zu lang ist!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Regensburg

Super leicht

Perfekte Weste. Super leicht und dünn, trotzdem hat sie bisher alles perfekt überstanden.
Geeignet als zusätzliche dünne Zwischenschicht im Winter oder im Sommer als Außenschicht gegen den Wind. Bei dem Gewicht immer dabei.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Ultraleicht
    Skitouren
    Expedition
    Allround
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

91% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Sehr dünn

Sehr dünne Weste, absolut ohne Futter. Eher fürs Radfahren geeignet.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Marc | Köln
12.01.2015 19:39

Hast du den Stern abgezogen, weil sie dünn ist? Die Weste ist ein Windschutz aus Softshellmaterial, das steht in der Beschreibung, wenn du mehr erwartet hast, dann hast du den falschen Artikel dir zugelegt ;)

Andreas | Stuttgart
13.01.2015 04:41

Das war mir klar. Eine aufgeflauschte Innenseite oder ein Netzfutter hatte ich erwartet. Den Stern hab ich abgezogen weil die Weste nicht dehnbar ist. Eher wie eine Gummitüte.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchhain Großseelheim

14% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Schnäppchen

Über Westen lässt sich streiten...
Über diese zu diesem Preis: definitiv nicht

  • Vorteile
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiberg

93% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Superdünne windabweisende Weste...

Superdünne windabweisende Weste. Ich trag die nicht mit Rucksack, aber auf dem Fahrrad als Windschutz sehr angenehm, da sie auch lang genug ist und schön eng sitzt (für nicht ganz so dünne Leute ggf. zu eng).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Wolfgang | Beratzhausen
05.11.2014 20:40

ich kann den engen Sitz der Jacke überhaupt nicht bestätigen, habe bei 1,86/75kg Größe L bestellt und das Ding ist ein Sack, M hätte wohl einiges besser gesessen, die ist nun leider ausverkauft... :/

Alexander | Freiberg
06.11.2014 12:08

Ich habe bei 1,84m und 68kg die S und die sitzt eben sehr eng (für mich aber genau richtig).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| bad waldsee

Super Weste, hält was sie verspricht...

Super Weste, hält was sie verspricht.
Ist bei an windigen Tagen beim Wandern, auf HT und MTB ein guter Begleiter. Packmaß ist winzig und das Gewicht nimmt man nicht war. Es sei aber bedacht das sie nicht wärmt,nur schützt!
Bin sehr zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfungstadt

83% finden die Bewertungen
von Holger Georg hilfreich

Weste hält wirklich sehr gut den Wind...

Weste hält wirklich sehr gut den Wind ab, auch leichte Regen- & Schneeschauer sind kein Problem! Superleicht und klein verstaubar. Aber...., die Weste fällt sehr, sehr eng und körperbetont aus! Da das Material kaum nachgibt, ist es besser, eine Nummer größer zu nehmen, wenn die Weste dann nicht zu lang ist!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach