Tests und Bewertungen

Haglöfs - Rugged II Mountain Q Pant - Softshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Beuerberg / Eurasburg

Robuste Trekkinghose

Nicht ganz leicht, aber bequem und sehr robust.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Pliezhausen

95% finden die Bewertungen
von Anna-Maria hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.10.16 überarbeitet

The indestructible pant?

Ich hatte diese Hose mehr als 3 Wochen am Stück an, als ich den ersten Teil des Nordkalottleden gelaufen bin. Bin absolut begeistert bisher, vor allem weil sie, trotz der anspruchsvollen Bedingungen, nicht mal den Hauch einer Gebrauchsspur hat. Da die Hose schnell sehr warm wird, fand ich sie bei unter 15°C am angenehmsten. Zum Glück hat sie große Reißverschlüsse zum Belüften.
Jedem, der eine Weitwanderung vor hat, würde ich diese Hose uneingeschränkt empfehlen, denn die hält einfach. Zwar sehr schwer und groß, aber das muss man bei so einer robusten Hose nun mal hinnehmen.
Größe fällt normal aus. Top!

Vorteile:
- tolle große aufgesetzte Taschen, passt locker eine Karte rein uvm., leicht zugänglich
- fast unkaputtbar!
- hält sehr viel Wind ab (jedoch nicht 100% winddicht), kurze Schauer und Nieselregen sind auch kein Problem
- trocknet verhältnismäßig schnell
- Verstellmöglichkeit am Hosenbein-Abschluss besonders praktisch in sumpfigen Gebieten (können Gamaschen nicht ersetzen, aber verhindern das schlimmste!)

Nachteile:
- sackschwer
- großes Packmaß
- Hosenbeine verhältnismäßig eng, schlecht hochzukrempeln (unpraktisch beim Flusswaten und wenn man kräftige Waden hat)
- kein Stretch

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Gute Taschen
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwangau

Super Hose

Die Hose überzeugt in allen Details, so dass ich mir soeben in einer anderen Farbe die dritte gekauft habe. Ich setze sie ganzjährig ein; im Winter mit entsprechender Funktionsunterwäsche. Besonders gefallen die Robustheit, die Zahl der Taschen und die per Reißverschluss zu öffnenden und verschließenden Belüftungsschlitze an den Seiten.

Produktbilder von Reinald
  • Krähe (2012 M), 10. November 2015

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Lieblingshose

Angezogen und erstmal nicht mehr ausgezogen! super bequem!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Wandern
    Hundetraining

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach