Tests und Bewertungen

Haglöfs - Rugged II Fjell Pant - Trekkinghose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Daniel | Vöhringen

11.01.2016

Top Hose

Habe diese Hose auch in anderen Farben im Einsatz. Nutze sie hauptsächlich zum Wandern und Klettern. Die Hose lässt sich auch ideal im Alltag tragen.

Vorteile
Winddicht
Atmungsaktiv
Gute Details
Robust
Guter Schnitt
VS

Jürgen | Ney

04.08.2016

Grundsätzlich ok

Trotz Kurzgröße musste die Hose 20 cm gekürzt werden. Evtl. falsch gekennzeichnet?

Vorteile
Robust
Preis/Leistung
Nachteile
Grössenangabe
Einsatzbereich
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Die beste leichte, robuste Hose, die ich je hatte

Großartiges Angebot von Bergfreunde. Deshalb auch die zweite gleiche Hose gekauft.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Bouldern
    Allround
    Camping
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

leichte Allroundhose, anfangs etwas eng

Eine super Allroundhose, die anfangs etwas eng am Bund war, aber mit der Zeit aufgegangen ist und jetzt perfekt sitzt.
Hatte sie in den Alpen wie auch in Italien und im Flieger im Einsatz. Atmungsaktiv und wenn sie mal doch durch Schweiß nass wird, trocknet sie relativ schnell ab.
Die Taschen-Kombination ist in Ordnung, flaches Portmonee und Smartphone passen locker rein.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Hochtouren
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ney

Grundsätzlich ok

Trotz Kurzgröße musste die Hose 20 cm gekürzt werden. Evtl. falsch gekennzeichnet?

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Grössenangabe
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Männedorf

Gute Hose

Gute Hose zum Reisen und Wandern. Hatte die Hose in der Farbe Lion Gold zwei Wochen in Namibia im Einsatz. Passt natürlich dort perfekt farblich bei den Safaris.
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Hose. Gute Details und passt mir perfekt.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Allround
    Safari

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super Hose!

Sieht nicht nur gut aus sondern trägt sich auch Wunderbar!
Trocknet über Nacht und ist am morgen darauf wieder "Einsatzbereit".
Ich habe mir noch eine bestellt :-)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Körpergefühl
    Trocknet schnell
    optik
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Spazieren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Holzminden

ideale Wanderhose

Die Hose habe ich bei mehren Touren getestet. Auch im Alltag prima zu tragen. Pflegeleicht, schnell trocknend, sehr gut geschnitten, Taschen ausreichend und gut durchdacht (die Druckknopftasche am Gesäss hat mich noch nicht vollends überzeugt). Smartphone und Kleinkram kann man gut unterbringen - Karte habe ich im Rucksack, weil es meist nach Navi geht . Die Gummizüge an den Beinen habe ich entfernt, weil ich die Hose kürzen musste, auch das hat gut funktioniert.
Trage sonst auch gern FjällRäven, die Haglöfs ist für mich noch besser geschnitten.
Das Material fühlt sich mehr nach Kunststoff an, als G1000 (ungewachst) , ist dafür aber wesentlich schmutzunempfindlicher.
Zwar teuer, aber wirklich eine Empfehlung wert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berg

trage ich gerne zu fast :-) allen gelegenheiten

nein, ist alles gesagt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Die Hose ist leicht und bequem, dabei robust.

Bisher habe ich die Hose zwei mal auf leichten Mittelgebirgstouren getragen. Sie ist leicht und bequem, dabei aber robust genug, um auch mal querfeldein durch das Unterholz zu streifen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    robust, bequem und leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Voerde

Extren gute Hose

Mit sehr gutem Komfort selbst in schwierigen Klettersteigabschnitten. Selten eine bessere Hose getragen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vöhringen

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Top Hose

Habe diese Hose auch in anderen Farben im Einsatz. Nutze sie hauptsächlich zum Wandern und Klettern. Die Hose lässt sich auch ideal im Alltag tragen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach