Tests und Bewertungen

Haglöfs - Rugged Crest Pant - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bonn

solide Trekkinghose

Ich hatte die Hose täglich auf einer 12-tägigen Trekkingtour an und muss sagen, dass die Hose bei Kälte und Wärme sehr angenehm zu tragen ist, sie ist demnach durchaus auch Atmungsaktiv. Man sollte jedoch bedenken, dass die Hose nicht nur nicht wasserdicht ist, sondern nicht einmal wasserabweisend (außer an den Hosenbeinen ganz unten) - ein kleiner Regenschauer reicht aus, um die Hose zu durchnässen. Positiv ist dann wiederum die sehr schnelle Trocknung.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Leon | Stuttgart
06.03.2015
kann man diese hose auch auf hochtouren verwenden??

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
20.03.2015 13:58

Hallo Leon,

klar, du kannst die Hose auch auf Hochtouren verwenden!

Viele Grüße
Simon

| Halle

gern wieder in meinen Kleiderschrank

hab die Hose gern weiter empfohlen

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Naunhof OT Ammelshain

würde ich wieder kaufen

Produkt hatte ich noch nicht im Einsatz, sehr gute Verarbeitung und guter Schnitt, speziell im Kniebereich.
Erstes Exemplar hatte leider ein kleines Loch im Gesäßbereich.
Beinabschluss unten etwas fummelig.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

Ich habe sofort eine zweite Hose nachbestellt!

Nachdem ich diese Hose mit ihren Details kennen gelernt habe, habe ich sofort eine zweite Hose nachbestellt. Eine Hose, die so leicht und elastisch ist, und dabei absolut robust ist, habe ich vorher noch nicht gesehen. Zudem bietet sie einen verstellbaren Taillenbund und einen einstellbaren Beinabschluss.
Große Beintaschen an jeder Seite!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
    Elastisch
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Wandern
    Hundesport

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

Solide Hose

Ich hatte mir die Hose im vergangenen Sommer zum wandern gekauft und bin gleich voll erwischt worden: einem Tag Dauerregen im Wald hat die Hose nicht standgehalten. das habe ich aber auch nicht erwartet dafür war sie sehr schnell trocken und hat wieder gescheuert noch andere unangenehme Gefühle verursacht. Nur die Farbe ( olivgrün ) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Teil ist sehr leicht und an Fußgelenken und Hüfte gut zu justieren. Mit warmer Unterwäsche und Gamaschen würde ich damit auch im Winter losgehen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Sehr empfehlenswert!

Habe die Hose jetzt 3 Monate im Einsatz.
Hauptsächlich unter normalen urbanen Einsatz - also in der Stadt, auf dem Fahrrad und beim Wandern.
Bei entsprechenden Aktivitäten in den Bergen beginne ich schnell zu schwitzen - da hätte ich mir mehr Atmungsaktivität gewünscht oder seitliche Entlüftungsöffnungen.
Sehr gut sind die Taschen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Beinabschluß fummelig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Hochtouren
    Winterwandern
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Auch für leichteres gut zu haben

Habe die Hose hier bei einer Aktion gekauft und zum ersten Mal bei einer 2-Tages-Tour in den Bergen verwendet. Angenehmes Tragegefühl, schöne Farbe (wenn man gerne Farbe trägt) und viele gute Ideen drin.
- Handyfach am rechten Oberschenkel ist so perfekt angebracht, dass man das Handy kaum mehr merkt
- innen kann man den Bund nochmal enger stellen
- zusätzliche Innentasche für wertvolles

Auch für den Originalpreis wäre sie noch perfekt, aber dann muss man sie auch mehr nutzen als ich, wo der Stoff wirklich gebraucht wird. Aber das kommt vielleicht ja noch.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lichterfeld

Funktional und angenehm zu tragen

Ich bin mit der Hose in den Alpen gewandert und setze sie nun im Flachland für diverse Geländetermine ein. Die Hose trägt sich angenehm und lässt volle Bewegungsfreiheit. Das Material ist robust, das festere und unempfindliche Cordura an den Enden der Hosenbeine ist vor allem mit Bergschuhen praktisch. Die Seitentaschen sind pfiffig gemacht - da fällt so leicht nichts heraus. Der Materialwechsel der grünen Stoffe fällt weniger auf als auf dem Bild, was ich positiv finde. Auch wenn die Hose alles andere als billig ist - bislang hat sie sich sehr bewährt.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
    Kartierarbeiten im Gelände

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwanstetten

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Im Großen und Ganzen ok - aber nicht für 170€

Habe mir die Hose für eine 5-Tages-Tour gekauft, als Preisgrounder. Für 170€ wäre Sie mir zu teuer.

Positiv: Hält durchaus einiges an Wind ab und wärmt. Einstellbarkeit der Hosenbeine ist funktionial. Verstärkt an den richtigen Stellen. Das grün ist recht gut wenn es etwas dreckiger wird, da man nicht alles sieht.
Die seitlichen Taschen mit nur einem Druckknopf sind super!

Negativ: Bei langen Beinen und geringem Bauchumfang muss man eine größe wählen, bei der die Hosenbeine lang genug sind, aber dann die Einstellmöglichkeit am Bauch an ihre Grenzen stößt.
Der Reißverschluss geht leicht auf.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach