Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Haglöfs - Roc Rescue 40 - Tourenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Tourenrucksack
Einsatzbereich:
Bergsteigen; alpine Touren
Volumen:
40 l
Material:
840D/1680D Ballistic (100% Polyamid)
Tragesystem:
herausnehmbares HDPE Rückenpanel mit 6061 Aluminiumgestänge und zwei Fiberglasstäben; abnehmbarer Hüftgurt; Brustgurt mit Pfeife
Belüftung:
über das atmungsaktive Rückenpanel
Extra-Fächer:
2 Mesh-Innentaschen; Deckelfach; Fach für Regenhülle
Regenschutz:
inklusive
Gewicht:
1900 g
Extras:
reflektierende Elemente; Kompressionsriemen; Halterungen für Seil, Eisaxt, Schlüssel; Materialschlaufen
Art.Nr.:
503-0295
Produktbeschreibung
Gut ausgerüstet für jede alpine Herausforderung - mit dem Haglöfs Roc Rescue 40! Der Tourenrucksack wurde mit Hilfe der Schweizer Bergrettung entwickelt, um möglichst gut für den alpinen Einsatz gewappnet zu sein. Durch das robuste Material ist der Rucksack ideal vor Abrieb durch den Fels oder durch Zweige und Gestrüpp geschützt. Das stabile Tragesystem besteht aus einem herausnehmbaren Rückenpanel und einem Aluminiumrahmen mit Fiberglasstäben für eine gute Lastenverteilung. Die Rückenpolsterung aus atmungsaktivem Meshmaterial belüftet sehr gut und sorgt auch auf langen Touren für Tragekomfort. Der Rucksack kann von oben befüllt werden, ist jedoch auch mit einer Frontöffnung ausgestattet - so kommt man schnell an den Inhalt!
Durch das verstellbare Tragesystem ist der Roc Rescue 40 individuell auf den Träger anpassbar! Der Hüftgurt kann abgenommen werden und macht so Platz für einen Klettergurt. Der Brustgurt ist mit einer Signalpfeife ausgestattet, die im Notfall sofort griffbereit ist. Die Materialschlaufen an der Vorderseite bieten sich für eine übersichtliche Anordnung des Materials an. Zusätzlich bietet der Rucksack eine Halterung für die Eisaxt, das Seil und einen Schlüssel. Der Deckel ist in der Höhe verstellbar und lässt sich bei Bedarf auch ganz abnehmen. In einer separaten Tasche befindet sich die Regenhülle, die auch bei den schlimmsten Wetterbedingungen für einen wasserdichten Schutz sorgt. Durch die Kompressionsriemen an der Seite wird die Ladung platzsparend und kompakt verstaut. Zwei Innentaschen können per Klettverschluss im Inneren des Rucksacks befestigt werden und sorgen für eine sehr gute Aufteilung. Reflektierende Elemente machen auch in der Dämmerung sichtbar! Der Roc Rescue 40 ist ein wahres Allroundtalent am Berg und punktet durch die hilfreichen Details!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bad Emstal

Bin extra mit Rücksack im Harz und...

Bin extra mit Rücksack im Harz und Thüringer Wald geklettert, so ungefähr 20 Routen. Super Comfort, Der Nacken war nicht behindert und ich konnte den Kopf drehen wie ich wollte ( das ist ja sehr wichtig), die Hüfte waren nicht eingeschränkt und darüberhinaus meine ganze alpin Kletterausrüstung passt bequem hinein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach