Tests und Bewertungen

Haglöfs - Mid Flex Pant - Trekkinghose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neuhaus

80% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Top Hose

Habe eine ähnliche Hose wie die Mammut Base Jump (mit der ich nicht 100% zufrieden bin) gesucht und mit der Haglöfs Mid Flex Pant gefunden.
In M in der Long Variante für mich mit 190 und 82kg perfekt geschnitten.
Das Material ist leicht und angenehm und durch die Stretchfähigkeit lässt sich die Hose auch sehr gut beim Klettern verwenden, was auch der
Haupteinsatzzweck werden wird.

Wie widerstandsfähig das Material ist, kann ich leider noch nicht beurteilen...

Die Zip-Taschen auf den Oberschenkeln sind sehr nützlich und immerhin gibt es auch "normale" Taschen ohne Zip.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

trifft ins schwarze

wollte eine helle hose, um heraufkrabbelndes ungetier möglichst kontrastiert sehen zu können. der schnitt ist in M lang für meine 190/80 nicht zu eng und schon gar nicht schlabberig weit. bewegungsfreiheit auch bei großen bewegungen zb beim klettern gewährleistet, da hinreichend elastisch.
belüftungsreißverschlüsse hätten mir für den zurückliegenden sommer durchaus noch gefallen, ansonsten fällt mir nichts negatives ein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Ultraleicht
    Reisen
    Camping
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Kusterdingen

100% finden die Bewertungen
von Tilman hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.01.14 überarbeitet

Klasse Hose mit sehr gutem Schnitt!

Habe mir die Hose letztes Jahr in Größe "M Long" gekauft. Endlich mal wieder eine Hose, die für schlanke große Menschen (bin 185cm bei 76 Kg) an allen Stellen richtig sitzt.
Beim aktuellen Jahrgang hat Haglöfs sogar der Hose sogar noch ein gutes Details spendiert, dass den Tragekomfort erhöht: Der Hosenbund ist elastisch. So kann man ganz auf den Gürtel verzichten.

Mittels RV lässt sich das Hosenbein unten weiten. Wenn es zu warm wird, kann man die Hosenbeine hochschieben und mittels Gummi festziehen. Bei allzu warmen Wetter würde ich jedoch zu einer dünneren Trekkinghose raten.

Hatte die Hosen bei diversen Bergwanderungen und auch bei meiner diesjährigen Wintertour mit Ski & Pulka durch die Hardangervidda (Minus 25 Grad mit langer Unterhose). Astreine Sache: Sitzt gut, sehr bequem, zuverlässig und trocknet schnell.

Die Hose macht auch so was her und dank dem Tragekomfort sowie dem unauffälligen Branding (was ich sehr schätze!) habe ich sie auch manchmal im Alltag an.

Kann die Hose wärmstens empfehlen!

Produktbilder von Tilman
  • Hosenbeine lassen sich via RV weiten

  • Wenn es mal zu warm wird: Einfach nach oben schieben und fixieren

  • Sitzt perfekt und verzichtet auf pompöses Branding

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    Trocknet schnell
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach