Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Haglöfs - Magi Down Hood - Daunenjacke

Nicht mehr lieferbar

einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunenjacke
Material:
20D Polyester Ripstop (100% Polyester); 41 g/m²
Isolation:
320 g Gänsedaunen; 800 cuin Bauschkraft; 93/7 Mischung Daunen/Federn; Schultern: Tri Fusion Eco (100% Polyester)
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
ja (gefüttert; verstellbar)
Gewicht:
755 g (in mittlerer Größe)
Größen:
S - XXL
Extras:
in der eigenen Tasche verpackbar; DWR-Imprägnierung; inkl. Aufbewahrungssack; vorgeformte Ärmel; Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
004-0196
Produktbeschreibung

Ideal für eisige Tage in den Bergen - mit der Magi Down Hood von Haglöfs ist man bestens ausgerüstet. Die Daunenjacke kommt mit einer hochwertigen Daunenfüllung, einem wasserabweisenden Obermaterial und einer Kunstfaser-Wattierung im Schulterbereich. Sie lässt sich kompakt verstauen und bietet ein sensationelles Wärme-/Gewichtsverhältnis. Egal ob als Wärmespender auf Hochtour im Sommer oder beim Eisklettern im Winter, die Magi Down ist immer mit dabei.
Das Obermaterial ist extrem leicht und dank der Ripstop Verarbeitung trotzdem erstaunlich robust. Es ist absolut daunendicht und durch seine DWR-Imprägnierung leicht wasserabweisend. Das schützt die empfindliche Daunenfüllung vor einem Verklumpen.
Die Füllung besteht aus Gänsedaunen in einer hervorragenden Qualität. Die Bauschkraft liegt bei 800 cuin, das Mischungsverhältnis von Daunen zu Federn bei 93 zu 7. Durch diese hohe Qualität erhält man ein optimales Wärme-/Gewichtsverhältnis und eine gute Komprimierbarkeit der Daune. Im Schulterbereich besitzt die Jacke eine unempfindliche Wattierung. Da hier der Rucksack aufliegt, drückt es Feuchtigkeit durch das Obermaterial - das verkraftet die Kunstfaser-Füllung besser als reine Daune.
In den beiden Fronttaschen lassen sich kalte Finger wieder auf Betriebstemperatur bringen. Außerdem lässt sich die Magi Down Hood einfach in der eigenen Jackentasche verstauen. Die Kapuze ist voll verstellbar und warm gefüttert - da ist man optimal vor kaltem Wind geschützt!

Frag unseren Experten
Bergfreund Kosta

07121/70 12 0

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Nie wieder frieren! TOP!

Ich habe immer gefrohren - viele Lagen übereinander. bei Stop-and-Go Aktivitäten bin ich minutenlang mit umziehen beschäftigt UND friere. ABER: Seit ich diese tolle Jacke habe gehört das alles der Vergangenheit an! SUPERWARM (auch über schweißnasses shirt!). getestet auf verschiedenen Ski-/Langlauf-/Schneeschuh-und Winterwandern (Fotografieren - also viel stehen)-Touren!

TOP-TIPP!
Bitte nicht über die Optik wundern - man sieht einfach aus als hätte man einen dicken Schlafsack an! ABER MAN FÜHLT SICH AUCH SO !!!

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Packmaß
  • Nachteile
    teuer
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Camping
    Winterwandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach