Tests und Bewertungen

Haglöfs - L.I.M Proof Q Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mainz

Super leichte Jacke

Tolle Jacke. Typisch Haglöfs schön lang geschnitten an den Armen.
Material sehr stretchig für ein Hardshell. Absolut dicht, aber bislang auch nur mit sehr leichtem Rucksack getestet.
Bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Großpösna

Würde ich sofort wieder kaufen

Eine sehr gute Alternative zur LIM-Version in GoreTex - sehr leicht und schöne Farben zur Wahl.
Thomas

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Celle

Schöne leichte Regenjacke


Zuerst: Ich habe die Jacke erst seit ein paar Tagen, daher konnte ich sie noch nicht vielseitig testen. Ich benötigte eine leichte Regen-und Winddichte Jacke, die ein kleines
Packmaß hat. Super für Rucksackreisen. Den Preis finde ich unschlagbar. Die Qualität bzw. Verarbeitung ist tadellos! Kräftiges Lila, der Reißverschluss ist etwas friemelig dünn und Orange( dachte Rot) , keine Seitentaschen, dafür kleine Brusttasche vorne die (leer) nicht aufträgt. Allgemein ist sie um den Brustbereich weit ( gut für Bewegungsfreiheit) geschnitten. Ansonsten fällt sie normal aus. Nicht Sackartig. Ich habe in Jacken gerne eine Gr. mehr. Trage sonst 38/40. Habe sie in L bestellt. Passt sehr gut. Allerdings sind die Ärmel sehr lang( habe keine kurzen Arme). Die Kapuze ist ebenfalls groß und das darin eingenähte Gummiband ist nicht wie auf dem Bild Schwarz sondern Gelb, Orange geringelt, wie der Gummibund an dem einen Ärmel( dort ist er ebenfalls dezent Gelb; Orange geringelt... am anderen Ärmel ist das Bündchen lila. Jedoch sieht man dies in der Kapuze im getragenen Zustand nicht. Behalte sie trotzdem.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    sehr feiner Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
    Wandern
    bei Rucksacktouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Mirjam | Rheurdt
20.07.2014
Ist diese Jacke auch für Rucksaäche (8 - 20kg) tauglich?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
21.07.2014 07:53

Hallo Mirjam!

Die Jacke ist nur für Tagesrucksäcke bis max. 5 kg geeignet,
da das Material sehr leicht und dünn konstruiert ist.

Machs gut
Hannes

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von ML
27.07.2014
Wat is het verschil tussen deze jas en de häglofs gram q jacket?

Verkopen jullie ook de häglofs gram q jacket in Cosmic pink.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.07.2014 08:16

Hello Vraag!

The main difference is the material. The Haglöfs Gram Q is made of a three layer material called GoreTEX Active and the L.I.M is only made out of a 2,5 layer material. Both of the jackets are only made for daypacks (around 5 kg) not for heavier backpacks.

See you
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach