Tests und Bewertungen

Grivel - Single Spring 2.0 - Fangleine im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

Zum schrauben/multifunktional sehr gut verwendbar!

Ich habe mir diese Fangleine prinzipiell zum schrauben gekauft. Warum man generell eine Leash mit Swivel Karabiner benötigt? Brauch man eigentlich gar nicht, aber es ist ein ganz nettes Gimmik und preislich gesehen war dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufes die günstigste Leash, die ich bekommen konnte (23,95€).

Zusätzlich zum schrauben benutze ich diese Fangleine auch bei der Höhenarbeit über Personen. Da die Leute unter einem gerne mal ihre Helme NICHT tragen, sichere ich mit der Fangleine gerne meine Handwerkzeuge, die ich bei der Arbeit benötige. Diese kann ich auch nach dem Benutzen gerne mal fallen lassen, damit ich schnell wieder eine zweite Hand habe. Der Falldämpfer hält das bei Handwerkzeugen auf jeden Fall aus. Mit einem Akkuschrauber würde ich das jedoch nicht unbedingt testen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

75% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Als zusätzliche Verlustsicherung tauglich...

... zur Handschlaufe. Wenn man etwas überängstlich gegen den Verlust des Pickels ist, genau das Richtige.
Die Fangleine ist gut dehnbar, der Karabiner ist mit dem Drehelement ausgestattet womit das Gewurschtel sich in Grenzen hält. Ich nutze es immer im zusammen mit dem Pickel. Nicht zur Personensicherung! Immer mit Handschlaufe bzw. Schlinge!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach