Tests und Bewertungen

Grivel - Plume K3G - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Braunschweig

100% finden die Bewertungen
von Niko hilfreich

klasse Konzept

Nutze ihn als Schrauber-Ersatz, zB beim Standplatz, weil ich nicht (wieder mal) vergessen kann, ihn zu schliessen und er auch mit 1 Hand bedienbar ist, im Gegensatz zu vielen selbst verriegelnden.
Ist klein und leicht - also nicht unbedingt was für dicke Handschuhe.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Sicherheit(?)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

100% finden die Bewertungen
von Hans.Günther hilfreich

Sicher und weniger Fummelig als gedacht

Ich habe mir aus Sigma und Plume ein paar Exen gebaut, welche ich an kritischen Stellen einsetze. An das Handling muss man sich gewöhnen und Üben. Aber dann klappt es gut und geht flüssig von der Hand.

Auf einigen Touren haben mir diese Exen bereits an kniffligen Stellen ein irgendwie besseres Gefühl gegeben.

Nur eine Sache wundert mich: Warum steht in der Artikelbeschreibung "Schraubkarabiner"? Ich habe zwei Stunden vergeblich versucht die Drahtbügel zu verschrauben, bis ich mir dann doch sicher war, dass es nur ein Drahtschnapper ist ;-) Der ist aber wirklich super leicht und das Seil lässt sich gut einlegen...

Produktbilder von Hans.Günther
  • TwinGate Expresse

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gewicht
  • Nachteile
    Man muss halt Üben...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach