Tests und Bewertungen

Grivel - Ice Screw 360° - Kurbeleisschraube im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 12 Bewertungen)
84%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Peter
| Innsbruck
Habe schon mehrere, passt einfach!

Ausgemusterte Eisschrauben ersetze ich momentan ausschließlich mit Grivel Ice Screw 360°.
Bin einfach rundum zufrieden damit!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Ulm

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Kraftsparendes Eisschraubensetzen garantiert!

Mit dieser Schraube wird die Absicherung beim Eisklettern zu einem richtigen Vergnügen.

Hab sie in allen Längen und bin super zufrieden!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erika
| Rettenberg

75% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Groß und schwer

Hatte mir diese Schraube am Anfang meiner Bergzeit gekauft, würde ich inzwischen eigentlich nicht mehr, denn sie ist einfach groß und schwer. Für den Gletscher und/oder für die Bedienung mit besonders dicken Handschuhen aber gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Blaustein
Klasse Schraube

Sicherlich die beste Schraube auf dem Markt, wenn sie nur nicht so furchtbar teuer wäre...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Heidelberg
Mit dieser Schraube verwandelt sich das Eis...

Mit dieser Schraube verwandelt sich das Eis zu weicher Butter, tolle Eisschraube

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Wien

50% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Beissen in fast jedem Eis sehr schnell...

Beissen in fast jedem Eis sehr schnell und sind als einzige auch in stark zerklüfteter Eisoberfläche leicht unterzubringen weil die Kurbel flexibel ist.
Allerdings tut es doppelt weh wenn einem eine so teure Schraube runter fällt ...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Erlangen

64% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

1a - Guter Biss, wenig Sprengwirkung, kompakt...

1a - Guter Biss, wenig Sprengwirkung, kompakt am Gurt, große Kurbel, der Pfropf ist häufig schon draußen bevor man noch reinblasen kann. Sie ist den Mehrpreis zur Black Diamond Express auf alle Fälle wert. Trotzdem heftig teuer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Weil

60% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Immer noch das Beste, was es gibt!

Immer noch das Beste, was es gibt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Silz
Unschlagbarer Biss!

Unschlagbarer Biss! Sehr gut zu setzen...auch dank der (weg-)klappbaren Kurbel!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
| Weingarten
DIE Eisschraube!

DIE Eisschraube! Super Biss, relativ geringe Sprengwirkung und auch bei schwierigen Bedingungen leicht und vor allem schnell zu setzen. Die klappbare Kurbel ist Gold wert! Bei tiefen Temperaturen bleibt bei mir entgegen der Beschreibung der Eispropfen immer drin, lässt sich aber mit einem Abalakov-Fädler leicht rausdrücken.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Robert
| Wekerom

Profilbild von Serge
| Arlon

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.