Tests und Bewertungen

Grivel - Clepsydra S - Verschlusskarabiner im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
Top

Ich mag den Karabiner sehr gerne in Verbindung mit dem grigri.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Klein, Drehschutz, Safebiner
  • Nachteile
    Nur 20 KN und nicht 22
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Wiederholungstäter

Diesem Grivel Clepsydra Karabiner konnte ich schon vor 2 Jahren nicht widerstehen. Jetzt habe ich mir wieder einen geholt.
Der wesentliche Vorteil für mich ist, dass ich diesen Karabiner blind und problemlos mit einer Hand bedienen, und mir sicher sein kann, dass dieser auch garanitert verschlossen ist. Das soll nicht heißen, dass andere Systeme wie Ball Lock oder Schrauber oder andere Systeme schlecht sind. Nur für mich sind diese nicht einfach genug in der Handhabung.
Mit meiner Begeisterung für diesen Karabiner konnte ich schon den Einen oder Anderen von diesem Karabiner überzeugen.
Ich erachte diesen Karabiner derzeit als das Non plus Ultra zum Sichern meines Kletterpartners.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von christian
Toller Karabiner, gut mit Grigri

Der Karabiner sieht cool aus, es spielt sich gut damit rum, die Größe ist relativ klein, für die meisten Sicherungsgeräte aber bestimmt passend. Bei sehr breiten Anseilschlaufen könnte das Einfädeln am Gurt etwas nervig sein, da unten recht eng. das Grigri3 passt gut, macht einen sehr sicheren Eindruck, da der Karabiner genau die richtige Größe / Radien hat. Es ist einfach ein- und auszuhängen und ein versehentliches Aushängen durch die kleine Größe und die Gegenläufigen Schnapper kaum möglich, insbesondere da das Grigri durch den Drahtschnapper gefädelt wird.

Einziger Makel: Wenn man den Karabiner frei in der Hand hält ist das blitzschnelle Einhängen des Grigris etwas erschwert, da man den Karabiner mit einer Hand halten und den äusseren Schnapper nach aussen drücken muss. Am Gurt gar kein Ding, in der Hand etwas unbequem aber mit Übung auch schnell machbar, wenn man weiß wie man den Karabiner halten muss.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc

21% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Bewerter Grivel Doppelschnapper

Mir gefällt das Doppelschappersystem gut. Sichere Handhabung. Der Karabiner ist etwa zu klein aus meiner Sicht. Ansonsten tut er was er tun soll.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcus
Marcus
24.08.2021 10, 02

Dann den großen Bruder nehmen den K10G (ohne S), der funktioniert mit Grigri aber dann nur so semi...

Profilbild von Thomas

15% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Made in Italy

Sehr guter Karabiner. Funktioniert bei allen Wetterbedingungen

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
perfekt

ich verwende den Karabiner zum sichern in Verbindung mit dem grigri, ich finde in perfekt da man sich sicher sein kann, dass er immer zu ist und es kein verdrehen gibt!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Super für Grigri

Perfekt fürs Grigri, leicht in der Handhabung, Kein Verdrehen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Würde ich jederzeit wieder kaufen

Habe gleich zwei gekauft. Für mich und meine Frau. Einer für den Eddie und einer fürs GriGri

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
Kaufempfehlung!

War am Anfang etwas skeptisch aber nachdem das Teil im Einsatz ist finde ich es genial.
Dia Handhabung ist auf dem GriGri+ abgestimmt und funktioniert auch einwandfrei.
Schnell zu öffnen und geht dann von allein wieder zu. Somit auch ziemlich sicher, da man nichts vergessen kann (zu schrauben, ...).
Ich benutze das mit meinem Petzl Klettergurt und das passt perfekt. Andere Klettergurte mit einer zu breiten Gurtschlaufe sind aber eher ungeeignet.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcus
Frage von Marcus
24.08.2021
Weswegen sollte der Karabiner nicht mit Tube funktionieren?

In eurer Beschreibung macht die Einschränkung für Tuber keinen Sinn, für Autotuber je nach Bauart natürlich schon, da sich diese im Karabiner auch noch drehen können müssen um ihrer Funktion gerecht werden zu können.
Das ist bei herkömlichen Tubern aber kein Thema und eure Beschreibung dahingehend unsinnig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
25.08.2021 08, 46

Servus Marcus,

merci für Deine Anmerkung. Ja, wir schauen uns das Ganze natürlich einmal an und werden des dann korrigieren.

Viele Grüße,
Carlos

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bernhard
Bester GriGri-Karabiner

Verdrehen unmöglich, geniales Doppelschnapperpatent, superleicht

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Henrik

Profilbild von Georg
Karabiner

Etwas zu klein

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein
Profilbild von Guillaume

Produktbilder von Guillaume
  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
Profilbild von Arnaud

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
Profilbild von Ernesto

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.