Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Grivel - Alpine 45 - Alpinrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Einsatzbereich:
Skitouren/ Klettern und alpine Aktivitäten
Volumen:
45 + 10l
Belüftung:
über gekreuzte Furchen im Rückenteil
Trinksystem:
ja
Extra-Fächer:
große Taschen im Deckel, Deckel auch als Bauchtasche verwendbar; herausnehmbare Innentasche
Regenschutz:
nein
Gewicht:
1695 g
Art.Nr.:
504-0022
Produktbeschreibung
Die Alpine Rucksäcke von Grivel sind mit jeder Menge funktioneller Features ausgestattet und dadurch vielseitig einsetzbar. Das VX21 Carbon Composite Material wurde ursprünglich für den Segelsport entwickelt und besteht aus 210 Cordura und Dacron X-Pac. Es ist extrem robust, dabei aber besonders leicht und bei 200psi wasserdicht. Um bei dem großzügigen Volumen der 45er und 55er Varianten nicht den Überblick zu verlieren, sind sie mit einem quer verlaufenden Front-RV ausgestattet, der Zugriff auf das Hauptfach ermöglicht. Für nasse Klamotten oder den Helm gibt es einen Innenbeutel, den man bei Bedarf außen am Rucksack befestigen kann. Das Packvolumen wird dadurch nicht verändert. An den Seiten sind Materialschlaufen angebracht, Ski können dort zudem mit Kompressionsriemen befestigt werden. Diese können aber auch mit integriertem Schnittschutz an der Vorderseite des Rucksacks befestigt werden. Das Tragesystem sorgt durch über Kreuz verlaufende Kanäle für gute Luftzirkulation am Rücken, damit dort kein Hitzestau entsteht. Zudem ist der Alpine 45 auch mit schwerer Last bequem zu tragen.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 19 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Max | Landau

26.10.2010

Habe den Rucksack vor anderthalb Jahren gekauft...

Habe den Rucksack vor anderthalb Jahren gekauft und hatte noch keine Probleme mit dem Material. Er zeigt auch noch keine Ermüdungserscheinungen was mich sehr gewundert hat bei den vielen RVs. Bin top zufrieden denn er ist weitestgehend wasserdicht und man kann auf alles zugreifen dank des seitlichen RVs. Ich habe allerdings lange gebraucht bis ich alle (!) Extras, über die der rucksack verfügt, Bescheid wusste und alle verstanden hab aber ich denke das ist eher ein kompliment. Also echt geniales Teil ich empfehle weiter!!!

VS

Jochen | Karlsruhe

12.05.2011

Gutes Teil, bei viel gepäck haben mich...

Gutes Teil, bei viel gepäck haben mich die Schultergurte am Wochenende auf dem Weg zur Jungfrau (8h Hüttenzustieg, teils mit Ski auf dem rucksack, kocher, Essen, Pckel etc.) aber schon sehr gedrückt, hier hatte ich schon leichte Rucksäcke mit besserer Kraftübertragung auf. Das dünne Material der Erweiterung oben hat schon bei der ersten Tour etwas gelitten.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Erfurt

66% finden die Bewertungen
von Hans hilfreich

Nach einem Jahr spießt die Stahleinlage zur...

Nach einem Jahr spießt die Stahleinlage zur Ruckenverstärkung durch.
Die Verlängerung für den Rücksack nervt, der Rucksack läßt sich einfach schlecht packen.
Pluspunkt ist die Optik.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
10.12.2012 18:38

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Schick uns doch mal ein Bild an info@bergfreunde.de von dem Mangel an dem Rucksack und wir schauen, ob eine Reklamation beim Hersteller möglich ist.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Kassel

60% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Hervoragender Rucksack mit super...

Hervoragender Rucksack mit super Zuladungskapazitäten durch die DaisyChain auf der Vorderseite. Da kriegt man mehr Hardware dran als man braucht. Selbst mit 20 Kilo Last sitzt er hervoragend und komfortabel. Es muss auch schon ganz schön was an Regen runter kommen, bevor man eine Regenhülle aufziehen sollte.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gersfeld

Habe den Rucksack bislang auf 2 Hochtouren...

Habe den Rucksack bislang auf 2 Hochtouren benutzt. Super Sitz, auch voll beladen samt Seil u.a., leicht, und durch die vielen kleinen Details sehr aufgeräumt. Mir waren sehr wichtig die Materialschlaufen am Gurt und die sind auch gut, ebenfalls praktisch die Schlaufen im Innenraum. Was das Hauptfach angeht wäre es mir eigentlich lieber, es wäre klassisch von oben zu beladen und zweigeteilt, die Öffnung von vorne hat sich aber als nicht so unpraktisch wie befürchtet herausgestellt und angesichts der vielen guten Funktionen bin ich diesen Kompromiss eingegangen und bereue ihn nicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen