Tests und Bewertungen

Grivel - Air Tech - Steigeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 16 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Davos Dorf

Leichte Steigeisen mit gutem Grip

Hab die Steigeisen in winterlichem alpinem Gelände getragen. Sehr guter Sitz und vernünftig leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

Gutes Allround Steigeisen

Bei der letzten Tour ausgiebig getestet und echt positiv für den Preis überrascht. Daumen hoch. Einziges negatives war für mich die viel zu lange Bindungsschnur.... dann einfach abgeschnippelt auf die passende Länge.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Leicht, sitzt, kurze Frontalzacken

Habe die Eisen seit 1 Saison im Einsatz, musste den Steg wegen Schuhgröße 46 verlängern. Sitzt und aufgrund der etwas kürzeren Zacken super im Handling

  • Vorteile
    Leicht
    Fester Sitz
    Gute Anti-Stollplatten
    Preis/Leistung
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

Super

Sofeort wieder kaufen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Fester Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Vielseitig

Hab sie zwar noch nicht im Einsatz getestet aber bringen den Vorteil dass man sie auf bedingt Steigeisenfeste Schuhe montieren kann. Ist vorallen dann gut wenn der Vordere Sohlenrand etwas abgenutzt ist hat man mit einer Camp o Matic Version schon eher Probleme. Ich meine wer will schon seine Steigeisen in einer Steilen Eiswand verlieren.

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Lilian | Bonstetten
15.03.2015
Ist hier das Air Tech abgebildet?

Auf der Grivel Page hat das Air Tech andere Frontzacken. Danke für die Info. Lieber Gruss

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Samuel | Innsbruck
05.08.2015 18:55

Das Bild, das du meinst zeigt die Grivel g14 Steigeisen mit GSB Bindung.

Frage von Carolin | Goettingen
08.01.2015
Ist hier wirklich das Air Tech abgebildet?

Auf der Grivel Webseite hat das Air Tech liegende Zacken. Macht ja durchaus einen Unterschied...

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Thomas | Burgkirchen
04.01.2015
Was hat es mit der GSB-Bindung auf sich?

Was hat es mit der GSB-Bindung auf sich? Ist diese wie abbgebildet nur mit einem Haken vorne? Gibt es das System für Steigeisenfeste Berschuhe (Bügel vorne) zum nachrüsten?

Schöne Grüße,
Thomas

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | Kundenservice
18.03.2015 15:47

Hallo Thomas,

die GSB (Grivel Scarpa Binding) Bindung ist ausschließlich für die Verwendung mit speziellen Scarpa Schuhen geeignet. Eine Umrüstung oder Verwendung mit anderen Schuhen ist nicht möglich.

Servus, Daniel

| Weil

Bisher nur Trockenübung

Noch nicht in Gebrauch gehabt, aber natürlich sofort an die Schuhe geschnallt, klappte recht einfach und hält bombenfest. Bei der Qualität bin ich mir bei Grivel sicher, dass ich die Steigeisen lange benutzen kann und sie mir ein treuer Begleiter auf Hochtouren werden.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köflach

ok

ok

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Anti-Stollplatten
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
    Fester Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach