Tests und Bewertungen

Grivel - Air Tech Evolution T - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Can Hendrik

90% finden die Bewertungen
von Can Hendrik hilfreich

Klassiker.

Auf klassischer Hochtour ein treuer Begleiter.
Noch nie Probleme mit der Haue gehabt.
Griff hält auch bei Nässe und widrigen Temperaturen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Biss
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph

75% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Haue gut, Handschlaufe ok.

Der Grivel Pickel ist an sich ein sehr guter Pickel. Gegen die Form, die Haue und den Griff kann man gar nichts sagen. Die sind Top.
Bissiger und guter Pickel auch für steilere Neigungen geeignet.

Negativ:
- Bei Felskontakt reagiert die Lackierung des Schafts relativ schnell mit Abplatzungen.
- Das Handschlaufensystem ist etwas störrisch.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

wie erwartet

Leider habe ich den Pickel erst einmal am Gletscher testen können. Allerdings verhielt er sich hier ganz so wie man es bei dem Hersteller und Preis erwartet.

liegt gut in der geschützten Hand, lässt sich angenehm greifen und wechseln, zeigt ordentlich Biss im Eis und wird auch nach ettlichen Stunden nicht zu schwer

  • Vorteile
    Guter Biss
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Eispickel

Ist meine erste Wahl gewesen und hat sich völlig bestätigt. Der Eispickel liegt super in der Hand und hat echt Biss. Alles in allem super verarbeitet und ich freue mich schon auf die nächste Tour damit.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rico

76% finden die Bewertungen
von Rico hilfreich

Vielseitiger Pickel - auch für anspruchsvolle Tour

Habe diesen Pickel nun auf normalen Hochtouren, als auch für leichte Steileisenpassagen im Einsatz gehabt und bin vom Handling sehr begeistert. Der Pickel liegt super in der Hand und ist sehr leicht. Die Haue hat einen super Biss im Eis, genauso wie die Spitze. Die Gummierung am unteren Ende des Schaft gibt sehr guten Halt, auch bei leichter Eiskletterei hat mich der Pickel überzeugt, im Gegensatz zum normalen Tourenpickel.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David

51% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Guter Eispickel

Benutze den Eispickel seit Jahren. Immer sehr zuverlässig. Super Eispickel!

  • Vorteile
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Axel

29% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

Empfehlenswert

Über die super Qualität muss man sicher nichts sagen, durchgehend geschmiedete Kopf, sehr scharf, ich freue mich schon auf Eis...
Pickel ist auch gut sichtbar, Griff für meine eher kleinen Hände nicht zu dick (Edelried war mir vom Feeling her zu dick).
Aber eine Sache geht gar nicht! Der Verschlusskarabiner an der "Leine". Man nimmt doch nichts mit, was im Notfall nicht in eine Sicherungskette integriert werden kann, oder im Ernstfall eingesetzt wird, obwohl ungeeignet!
Das hätte ich bei einer so renommierten Firma wie Grivel nicht erwartet.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabil
    Guter Griff
    Guter Biss
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Top Pickel für fairen Preis

Das ist mein erster Eispickel, habe also wenig Vergleichswerte. Er fühlt sich aber von der ersten Sekunde sehr solide an und gibt mir ein sicheres Gefühl am Berg. Kann ich nur empfehlen!

  • Vorteile
    Guter Biss
    Stabil
    Leicht
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von viktor
Sehr guter Eispickel

Ich habe viele Eispickel verglichen und dieser ist mit Abstand der Beste, jeden Cent wert !!!

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Leicht
    Stabil
    Guter Biss
    Sehr gutes Gerät
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Grivel Eispickel

An und für sich ein tolles Produkt.
Gibt nix zu meckern.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rudi
Frage von Rudi
12.12.2022
welche Länge benötige ich bei einer Körpergrösse von 162 cm ?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
14.12.2022 10, 31

Hallo Rudi,

hier würdest Du zu der momentan leider ausverkauften 48cm Version greifen.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Dennis
Frage von Dennis
29.04.2022
Ich bin mir unsicher wegen der Länge bei dem Pickel.

Ich bin 1,90m groß, aber macht es Sinn dann trotzdem die 66cm Variante zu nehmen (so dass er auch als Stützpickel fungieren kann), oder eher die 58cm? Tendenziell ist dies ja ein Hybridpickel, der eher kürzer gewählt wird?

Vielen Dank
Dennis

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
29.04.2022 10, 29

Hallo Dennis,

bei Deiner Körpergröße würde man schon eher zur 66cm Version greifen, aber es ist ein Stück weit auch individuelle Präferenz und einsatzabhängig. Für technischere Passagen ist ein kürzerer Pickel vom Handling her einfacher, soll er eher als Stützpickel fungieren, dann wird er länger gewählt.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Roman
Frage von Roman
10.01.2022
Ist das ein Hybridpickel?

Was unterscheidet einen Klassischen Hochtourenpickel mit gebogenem Schaft von einem Hybridpickel?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
11.01.2022 12, 42

Hallo Roman,

ein Hybridpickel ist hier, anders z.B. als ein Hochtourenpickel hier mit einem kürzeren Schaft ausgestattet. Bei klassischen Hochtouren, nutz Du den Pickel hier wie ein Spazierstock, dazu sollte dieser natürlich einen längeren Schaft haben, ein Hybridpickel hat dies hingegen nicht und wird daher natürlich speziell im steileren Gelände genutzt und attraktiv auch wegen der Krümmung des Schaftes.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne bei uns.
beratung@bergfreunde.de

Viele Grüße,
Carlos

Roman
11.01.2022 16, 01

Ich glaube ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Der neue Black Diamond Raven Pro ist eigentlich ein Hochtourenpickel. Aber er wurde letztens überarbeitet und hat nun einen gebogenen schaft, während er immer noch die länge der Hochtourenpickel besitzt. Wo ist da der unterschied zu dem Grivel Air Tech Evo?

Profilbild von Roman
Carlos | Kundenservice
11.01.2022 17, 18

Hallo Roman,

das habe ich leider aus Deiner Frage nicht hören können ;)
Der Raven ist hier mit gebogenem Schaft und auch mit einem Geraden erhältlich. Beim Grivel Air Tech Evo und beim Black Diamond Raven Pro ist dadurch das Einsetzen der Haue hier einfacher.
Die Pickel bilden damit ein gleiches Einsatzgebiet ab.
Der Grivel hat hier an der Stelle die aggressivere Haue und würde hier an der Stelle für mehr technische Touren auch in Frage kommen.

Viele Grüße,
Carlos

Profilbild von Carlos

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Luigi

6% finden die Bewertungen
von Luigi hilfreich

Profilbild von Tumasch
Grivel ist mein Favorit.

Ist mein zweiter Grivel Air Tech Evolution. Sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Stabil
    Guter Biss
Profilbild von alan

Produktbilder von alan
  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht
    Stabil
    Guter Biss
    Guter Griff
Profilbild von Georg
gute Verarbeitung

etwas teuer aber gutes Gerät

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von Aaron

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
    Guter Biss

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.