GORE-TEX® Paclite Shell

Wenn es unterwegs auf Gewicht und Platz ankommt (beim Wandern mit leichterem Rucksack, beim Biken oder Laufen zum Beispiel), ist GORE-TEX® Paclite® Shell ein idealer Begleiter. Der perfekte Wetterschutz also auf Reisen oder auf Trekking-Tour: ultra-leicht, ultra klein zusammenfaltbar, ultra praktisch!

Und die erste Wahl für alle, die schon einmal auf einer mehrtägigen Wander- oder Radtour waren und wissen wie schwer es sein kann, für jedes Wetter gerüstet zu sein und trotzdem alles in Rucksack oder Packtasche unterzubringen.

Bei der Konstruktion von Paclite Shell wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein möglichst platzsparendes und extrem leichtes Material zu erhalten, ohne dabei Abstriche bei der Wasserfestigkeit und der Winddichte machen zu müssen. Um Gewicht einzusparen, wird deswegen auf einen extra Futterstoff verzichtet.

Der Aufbau von GORE-TEX® Paclite Shell

Aubau und Funktionweise des Gore Tex Paclite ShellGORE-TEX® Paclite® Shell ist eine spezielle Form des 2-Lagen-Laminats:

  • Obermaterial
    Paclite Shell besteht aus einem zweiseitigen Stoff aus Nylon oder Hochleistungs-Polyester.
  • Membrane
    Die Membrane wird auf den Außenstoff vollflächig auflaminiert. So werden Scher- und Scheuerkräfte auf die Membrane minimiert.
  • Schutzschicht
    Anstelle eines Futterstoffs kommt bei Paclite Shell auf der Innenseite eine besondere Schutzschicht aus Carbon und einer ölabweisenden Substanz zum Einsatz.
  • Verarbeitung
    Um eine dauerhafte Wasserdichtigkeit gerade auch an den Nähten gewährleisten zu können, werden diese mit der bewährten GORE-SEAM® Tape Technologie versiegelt.

Zwar ist seine Abriebfestigkeit nicht ganz so hoch, wie z. B. bei Performance Shell oder Pro Shell, dafür besticht Paclite® durch sein kleines Packmaß und sein geringes Gewicht.

Warum GORE-TEX® Paclite® Shell? – die Vorteile auf einen Blick

Mit Paclite Shell hat GORE-TEX einen Materialtyp im Programm, der die richtige Wahl für alle Leute ist, die auf folgenden Punkte Wert legen:

  • geringes Gewicht
  • kleines Packmaß
  • dauerhaft wind- und wasserdicht
  • äußerst atmungsaktiv

GORE-TEX® Paclite Shell Produkte bei Bergfreunde.de

Wer auf der Suche nach einem gewichtsoptimierten GORE-TEX® Paclite Shell Produkt ist, wird bei den Bergfreunden sicher fündig:


GORE-TEX® Paclite Shell Produkte anzeigen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.