Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

GoLite - Eden 1 - 1-Personenzelt

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
1-Personenzelt
Anzahl Personen:
1
Außenzelt:
15D Ripstop Nylon (100% Nylon) + PU-Beschichtung, Wassersäule: 1200 mm
Innenzelt:
20D Polyester (100% Polyetser)
Boden:
70D 190T Nylon (100% Nylon), Wassersäule: 3000 mm
Gestänge:
Green Anodizing DAC Featherlite, mit variablem Durchmesser
Eingänge:
1
Apsiden:
1
Zeltmaß (innen):
2,1 m² x 114 cm
Zeltmaß (außen):
3 m²
Gewicht:
1558 g
Extras:
getapte Nähte
Art.Nr.:
519-0030
Produktbeschreibung
Für alle die gerne auf Solo-Tour gehen: das Eden 1 von GoLite ist ein 1-Personenzelt mit minimalem Gewicht und Packmaß. Durch seinen asymmetrischen Schnitt bietet das Zelt bei kompakter Form viel Schlafraum und Platz für Gepäck. Damit ist das Eden-1 perfekt für lange Trekkingtouren mit großem Rucksack. Die Innenraumhöhe lässt ein bequemes Sitzen zu und mit fast 2,50 Metern Innenlänge können auch große Bergfreunde ausgestreckt schlafen.
Die guten Lüftungsmöglichkeiten und das Innenzelt aus Gaze-Material sorgen für beste Ventilation. Das Zelt ist im Handumdrehen aufgestellt und kann mit nur zwei Heringen befestigt werden.
Für paradiesische Nächte bietet sich das Eden-1 jedem Solo-Tourengeher an.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Simon
05.04.2014
Regen/Wind/Sturm

Wie viel Regen hält das eden1 aus bei 1200mm WS? Wie sieht es mit der Windstabilität aus?
Ist es es ein geeignetes Zelt für 5 Wochen Skandinavien solo?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
07.04.2014 10:21

Hallo Simon,

leider kann ich dir in diesem Fall nicht aus der Praxis berichten, da ich nie mit diesem Modell unterwegs war. Bzgl. der Windstabilität hab ich daher leider keinen Anhaltspunkt. 1200mm Wassersäule ist relativ wenig, da ein Zeltausßengewebe erst ab 1500mm Wassersäule als dicht eingestuft wird. Du solltest also sicherheitshalber davon ausgehen das es nicht dauerhaft Wasserdicht ist. Insbesondere für skandinavische Länder wäre es daher event. nicht optimal.

Gruß
Ronald

Sarah | Emmendingen
09.07.2014 13:42

Hi Simon, ich weiß nicht ob die Antwort schon zu spät kommt, aber:

Ich habe das Zelt 2 Monate lang auf Sylt im Herbst direkt an der Küste stehen gehabt und drin geschlafen und ich habe nie Probleme bei starkem Wind und Regen gehabt! Das hält so einiges aus, auch bei Windstärken bis 8 Bft stand es wacker, war allerdings leicht geschützt durch Gebüsch. Es ist auch zum Trecken super. War grade damit in Schottland unterwegs und es ist einfach top schnell zum aufbauen, da ja Innen- und Außenzelt aneinander fixiert sind. Ich würde mich damit auch nach Skandinavien trauen ;)
Ich habe damals aber glaube eine teurere Variante mit spezieller Beschichtung gekauft. Könnte also daran liegen, dass meine Erfahrungen nicht mit der Beschreibung von Ronald als "nicht wasserdicht" übereinstimmen.

In jedem Fall: viel Spaß bei deinem Trecking!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach