Tests und Bewertungen

Garmont - Tower Lite GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Clausthal-Zellerfeld

100% finden die Bewertungen
von Roman hilfreich

sehr schöner Schuh

Von der Optik ansprechend, gut Verarbeitet und macht Lust auf eine Tour. ;)

Ich habe ihn mit Schuhgröße 42 in Größe 8 bestellt, das haut auch soweit hin.
Leider passt er mir nicht ganz, da die "Zehenbox" schmal geschnitten ist. Daher muss ich ihn leider zurück schicken. Wäre sie breiter wäre das kein Problem.

Ansonsten trotzdem 5 Sterne, da der Schuh ja nichts für meinen Fuß kann...

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Robust
    Aussehen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Freizeit
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kühlungsborn

100% finden die Bewertungen
von Tristan hilfreich

Den Schuh würde ich wieder kaufen!!!

Halbes Jahr im Einsatz und Sohle noch wie neu, sehr gute Qualität, sehr guter Sitz...

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Langlebig
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

80% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Immer wieder

Sehr bequem und stabil, mein bester Wanderstiefekl bisher, da er für meinen breiten Fuß sehr bequem und trotzdem stabil ist.t

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ledenitzen

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.09.14 überarbeitet

Sehr zu Empfehlen

Der Schuh begleitete mich jetzt schon einige Höhenmeter durch die Karnischen Alpen und den Karawanken. Ob jetzt Familienwanderung, Klettersteig oder Pilze suchen, der GTX erfüllt genau das was ich von Ihm erwarte.

Er kommt sehr leicht daher und ist 100% wasserdicht. Der Schuh ist auch etwas kleiner geschnitten (mMn wie bei vielen Outdoor-Artikel). Habe für normal Schuhgröße 41 und zum Glück den GTX in 42 (Größe 8) bestellt. Die Vibram-Sohle bietet sehr guten Grip, steigt trotzdem nicht auf herumliegende nasse Äste und umgefallene Bäume. Das fühlt sich an wie auf einer Eisplatte! Für Klettersteige ist er nur bedingt geeignet. Vielleicht bis Schwierigkeit "C". Bei "D" und mehr ist der Gummieinsatz auf der Vorderseite einfach zu wuchtig und man hat Schwierigkeiten auf den Zehenspitzen zu stehen.

Für den Preis von ~140 Euro ist der Schuh einfach spitze und jederzeit zu Empfehlen!

LG Michael

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach