Tests und Bewertungen

Garmont - Dragontail Mnt GTX - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von manuel

manuel

05.11.2011

Dieser Schuh ist wirklich Klasse...

Dieser Schuh ist wirklich Klasse. Hatte zuvor die Light version, welche aber über eine nicht so gute Sohle verfügt. Hatte den Schuh bis jetzt für leichtere Klettereien, Zustiege und Wanderungen an. Er passt wie angegossen und bietet wie zuvor bereits erwähnt einen super halt sowohl auf Reibung als auch an Schotterwegen.

Hatte auch den Salewa Firetail, dessen Sohle finde ich nicht so gut und habe diesen eig. nur in der Stadt und auf gemütlichen Zustiegen an. Zum Klettern ist er nicht so gut geeignet wie der Dragontail.

VS
Profilbild von Markus

Markus

02.03.2012

Der Dragontail machte auf mich einen sehr...

Der Dragontail machte auf mich einen sehr guten, stabilen Eindruck, ist recht leicht und wertig verarbeitet, für meine zugegeben sehr breiten Füße aber eindeutig viel zu schmal.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefanie
Sehr guter Schuh, eher schmal geschnitten und...

Sehr guter Schuh, eher schmal geschnitten und somit auch für Frauen mit größeren Füßen geeignet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Nachdem beim ersten Paar im Fersenbereich das...

Nachdem beim ersten Paar im Fersenbereich das Futter eine Falte hatte wurde es nach zeitlicher Verzögerung in ein neues Paar getauscht.
Hier ist mir beim Anziehen gleich mal die Fersenschlaufe ausgerissen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
Super Passform super Fussklima einfach perfekt

Super Passform super Fussklima einfach perfekt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
Hab den Schuh seit 2 Jahren regelmäßig...

Hab den Schuh seit 2 Jahren regelmäßig im Einsatz.
Gerade für kürzere Bergtouren mit Kletterei super geeignet. Ebenso gut für Zustiege zum Klettern. Hab den Schuh auch teilweise im Alltag an, sehr bequem. Kann ich nur empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
hatte heute die schuhe zum ersten mal...

hatte heute die schuhe zum ersten mal am höhenglücksteig im einsatz. selbst auf nassem fels (nach regen) noch guter halt. super gefühl. beim laufen sehr bequem.

trotz der guten bewertungen und der damit (hohen) erwartung bin ich begeistert!

top schuh der jeden cent wert ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
Ich habe diesen Schuh nun schon ein...

Ich habe diesen Schuh nun schon ein halbes Jahr und konnte ihn diesen Winter auf Herz und Nieren prüfen! Ich nutze den Schuh hauptsächlich bei schlechtem Wetter und dann auf unbefestigten Wegen!
Ich bin überzeugt! Bis jetzt zeigt er keine Anzeichen von Abnutzung. Er sitzt bequem und man hat einen guten Halt. Dank Gore Tex immer wasserdicht. Absolut robust!
Kaufempfehlung!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von dishon benoni
perfecktes wander schuh, zum approach von kletter.

perfecktes wander schuh, zum approach von kletter felsen ideal, und sogar un den tag-tägchligen altag

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Der Dragontail machte auf mich einen sehr...

Der Dragontail machte auf mich einen sehr guten, stabilen Eindruck, ist recht leicht und wertig verarbeitet, für meine zugegeben sehr breiten Füße aber eindeutig viel zu schmal.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von manuel
Dieser Schuh ist wirklich Klasse...

Dieser Schuh ist wirklich Klasse. Hatte zuvor die Light version, welche aber über eine nicht so gute Sohle verfügt. Hatte den Schuh bis jetzt für leichtere Klettereien, Zustiege und Wanderungen an. Er passt wie angegossen und bietet wie zuvor bereits erwähnt einen super halt sowohl auf Reibung als auch an Schotterwegen.

Hatte auch den Salewa Firetail, dessen Sohle finde ich nicht so gut und habe diesen eig. nur in der Stadt und auf gemütlichen Zustiegen an. Zum Klettern ist er nicht so gut geeignet wie der Dragontail.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yannick
Kann ich fast alles bestätigen...

Kann ich fast alles bestätigen. Lediglich habe ich am Anfang Blasen bekommen.
Ich hatte den Schuh nun schon mehrmals an und kann bisher noch keinen Verschleiß feststellen. Ob das mit der Sohle wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich nicht, wäre auch schade bei einem so teuren Schuh!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang

16% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

hallo, ich berichte weiter über diesen Schuh...

hallo, ich berichte weiter über diesen Schuh und bestätige eine super passform, besten halt und klasse grip auf fels. allerdings musste der schuh schon nach drei monaten im normalen gebrauch ausgetauscht werden, da an verschiedenen stellen sich die sohle von dem dämpfungsmaterial löste. die reklamation wurde schnell, unkompliziert und völlig zufriedenstellend bearbeiten und nach kurzer zeit hatte ich ein neues paar schuhe. diese sind zwischenzeitlich auch im gebrauch und ich befürchte, dass sich das gleiche problem wiederholen wird, die ersten anzeichen dafür sind schon sichtbar. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ansonsten finde ich den schuh einfach klasse

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.