Garmin - Edge 200 - GPS-Gerät

Detailansichten
15%
128,95
109,61
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
GPS-Gerät / Radcomputer
Einsatzbereich:
Bike; Touren
Funktionen:
speichert bis zu 130 h; Auto-Lap Funktion; Auto-Scroll; Zeit/Distanz-Alarm
Kabellos:
ja
Lieferumfang:
Fahrradhalterungen, Netzladegerät, USB-Kabel, Handbücher
Schnittstelle:
USB
Energieversorgung:
Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku (mit bis zu 14h Betriebsdauer)
Maße:
4,8 x 6,9 x 2,1 cm (B x H x T)
Anzeige:
3,0 x 3,7 cm; Auflösung: 128 x 160 Pixel
Gewicht:
58,5 g
Wasserdicht:
IPX7 (geschützt gegen kurzzeitiges Eintauchen)
Art.Nr.:
542-0052
Produktbeschreibung
Mit dem Edge 200 GPS-Gerät von Garmin wird jede Tour zu einem neuen Erlebnis! Der GPS-fähige Fahrradcomputer informiert über Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Position und Kalorienverbrauch. Der Edge 200 ist hervorragend für das Training, für alltägliche Fahrten und Touren oder für andere Abenteuer geeignet, die man später unter Garmin Connect nachverfolgen kann. Der Edge 200 verfügt über einen hochempfindlichen GPS-Empfänger mit HotFix-Satellitenvorhersage für eine schnelle Berechnung der Position. Wenn man das Gerät im Freien einschaltet, sucht es schnell nach Satelliten, damit es gleich los gehen kann. Zudem wird ein Alarm ausgegeben, wenn man in Bewegung ist, ohne dass die Stoppuhr läuft. Die Auto Pause-Funktion des Edge 200 hält die Stoppuhr an, wenn man sich nicht bewegt, und wird automatisch neu gestartet, wenn man wieder los fährt. Alarme für Distanz, Zeit oder Kalorien können ebenfalls eingerichtet werden!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

100% finden die Bewertungen
von Hans hilfreich

Mehr braucht man fast nicht

Ich habe das Edge 200 von Garmin jetzt seit ca. einem halben Jahr und muss sagen es hält was es verspricht. GPS wird relativ schnell gefunden auch wenn das Fahrrad im Keller Stand.
Sobald eine Bewegung erkannt wird, wird man gefragt ob man die Route aufzeichnen will, kann aber natürlich auch manuell die Aufzeichnung starten. Erfasst wird alles was ein normaler Fahrradcomputer auch macht, plus eben die GPS Position und damit auch die Höhendifferenz. Die Auswertung funktioniert über die Garmin Connect Software recht gut. Damit werden alle Daten bei Bedarf in die Cloud geladen, dies ermöglicht auch die Synchronisation mit anderen Diensten wie Apple Health, Strava, Polar etc. So können z.B. Vitaldaten von Polar Brustgurten und die GPS Route zusammengeführt werden.
Das Beste und für mich entscheidende Kaufargument ist allerdings die Routenplanung zu Hause welche man dann dank der Navigationsfunktion abfahren kann. Kommt man mal vom Kurs ab, geht die Navigation weiter, sobald man sich wieder auf irgend einem Punkt der Strecke befindet. Die Navigation ist allerdings nicht wie beim Auto mit Pfeilen, sondern man sieht den aktuellen Routenverlauf mit einem an die Geschwindigkeit angepassten Maßstab.
Der Akku hält auch deutlich länger als ich erst dachte und ohne es genau gemessen zu haben würde ich sagen, dass die angegeben 14h durchaus realistisch sind.
Zum Kaufzeitpunkt gab es leider den Edge25 noch nicht. hier bekommt man für ca. 30-50€ mehr noch die integration der Herzfrequenz. Dies wäre aktuell das ideale Produkt für mich. Wer die Herzfrequenz nicht braucht, für den ist das Edge 200 perfekt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach