Tests und Bewertungen

Fjällräven - Women's Singi Wool Padded Parka - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eva

80% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Tolle Jacke für den Winter

Der Parka ist zu meinem Lieblingsteil im Winter geworden. Ich habe eine robuste Jacke gesucht um draußen mit meinem Kind spazieren zu gehe, am Spielplatz zu sitzen und nicht nach kürzester Zeit zu frieren. Gerade die etwas länger geschnittene Form ist im Winter Gold wert. Ebenso weiß ich die vielen, teils großen Taschen zu schätzen, da man mit Kind immer einiges dabei hat und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Tasche mitnehmen muss. Ich würde den Parka jederzeit wieder kaufen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
Schöne Winterjacke

Die Jacke wärmt super gut, obwohl sie verhältnismäßig leicht ist. Der Schnitt ist etwas weiter, was ich für eine Winterjacke aber gut finde. Die großen Taschen sind super und ich habe sie tatsächlich im Frühling vermisst.
Der einzige Nachteil sind die Ärmelabschlüsse. Da hätte ich mir bei einer Winterjacke ein inneres Bündchen gewünscht, damit die Kälte da nicht gleich reinkriecht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Keine Ärmelbündchen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne

81% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

Schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke in top Qualität mit vielen praktischen Details. Damit friert man bestimmt nicht! Mir war sie allerdings zu schwer, daher retour.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mandy

14% finden die Bewertungen
von Mandy hilfreich

...

...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ilka
Tolle Jacke

Ich habe die Jacke jetzt 1 Jahr und bin zufrieden. Sie ist schön warm. Durch die Wollfütterung aber auch nicht gerade leicht. Da merkt man das man was an hat. Die Jacke hat sehr viele Taschen, aber seitliche Taschen am Oberkörper fehlen mir, weil die vorhandenen Taschen so weit unter sind.
Ich würde sie trotzdem weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Schützender und wärmender Parka

Bewerte Qualität. Hält schön warm. Ausreichend große, schützende Kapuze.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von sandra
Frage von sandra
07.03.2022
Hi! Habe gerade XS hier und die Ärmel sind zu lang.

Meint ihr XXS würde passen? 1,65m, 54kg. Trage 34/36.
danke

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
08.03.2022 09, 49

Hallo Sandra,

laut Hersteller hat der Mantel in XXS eine Ärmellänge von ca. 73,5-75cm. Alle weiteren Angaben findest du in unserer Größentabelle.

Beste Grüße

Paul

sandra
08.03.2022 10, 09

Fällt die Jacke denn allg. größer aus?? Hatte noch nie XXS! XS sitzt wie M/L bei mir

Profilbild von sandra
Carlos | Kundenservice
08.03.2022 10, 15

Servus Sandra,

ja, das würde ich an der Stelle schon sagen.
FJÄLLRÄVEN hat hier einen bequemen Schnitt, habe hier bereits öfter eine Größe kleiner als normal genommen.

Viele Grüße
Carlos

Profilbild von Carlos

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Jasmin
Frage von Jasmin
31.12.2021
Ist der Singi Wool wämer oder der Nuuk?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Jemima
Jemima
03.01.2022 11, 33

Hallo Jasmin,

vielen Dank für Deine Frage.

Beide Mäntel bieten Dir eine recht ähnliche Isolation, wirklich wärmer wäre hier der Singi Down Mantel, da dieser mit einer Daunenfüllung versehen ist und Daune einfach die beste Isolationsleistung bietet. Du findest ihn hier:

https://www.bergfreunde.de/fjaellraeven-womens-singi-down-jacket-mantel/

Viele Grüße,
Jemima

Profilbild von Hanna
Frage von Hanna
30.11.2020
Reinigung

Mit welchem Waschmittel darf man die Jacke in der Maschine waschen?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
01.12.2020 11, 21

Hallo Hanna!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Grundsätzlich gelten im ersten Schritt immer die Hinweise auf dem Pflegelabel am Produkt.
Wir empfehlen das Material mit einem neutralen Waschmittel zu reinigen, das keine Zusatzstoffe wie z.B. Weichmacher beinhaltet.

Du kannst Dir das Waschmittel mal anschauen:

https://www.bergfreunde.de/toko-eco-textile-wash-waschmittel/

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Anke
Frage von Anke
04.01.2020
Kann man die Jacke unter den Achseln zur Belüftung öffnen?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannah
Hannah
08.01.2020 10, 35

Hallo Anke,

die Jacke hat keine Unterarm Reißverschlüsse.

Liebe Grüße,
Hannah

Profilbild von Susanna
Frage von Susanna
30.11.2019
Fällt die Jacke wie alle fjällräven Produkte groß aus?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
03.12.2019 09, 24

Hallo Susanna,

ja, auch diese Jacke ist eher großzügig geschnitten.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marianne

100% finden die Bewertungen
von Marianne hilfreich

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Inga

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Susan

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
Profilbild von Aude

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.