Tests und Bewertungen

Fjällräven - Women's Keb Trousers - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Katalin
| Landau

Der Beitrag wurde am 08.11.17 überarbeitet

Lieblingsteil

Wegen des Preises habe ich lange gezögert mir dieses Hose zu zulegen. Ich habe im Vorfeld andere Modell der gleichen Marke anprobiert und mich mit Wanderfreunden ausgetauscht. Für mich hat dieses Modell den mit Abstand besten Schnitt (dünne Beine, runde Hüften; Größe fällt normal aus) und die gelungenste Mischung aus G1000 und Softshellmaterial. Sie ist an den richtigen Stellen robust: an den Knien, an den Unterschenkeln (Dornenbüsche und Felsen sind kein Problem) und am Hintern (ich bin auf diese Weise einen steilen Berg aus Granitfelsen bestehend hinab ge-äh-rutscht und die Hose sieht aus wie neu). Gleichzeitig hat man sehr viel Bewegungsfreiheit. Die Hose ist sehr gut durchdacht, mein Highlight sind die Taschen an den Oberschenkeln, die sich gerade mit umgeschnalltem Hüftgurt sehr komfortabel bedienen lassen und die Belüftungsmöglichkeiten an den unteren und oberen Beinbereichen (sorgt schnell für angenehme Abkühlung ohne Beine umständlich abzippen zu müssen). Die Hose hat mich auf einer 4wöchigen Reise durch Australien und Tasmanien begleitet und mein absolutes Lieblingsteil geworden, weil die absolut vielseitig ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexandra
| Aachen
Super Hose aber nicht für Hochtouren

Die Hose ist klasse. Perfekt für ein breites Temperaturspektrum nutzbar, da an der Seite Belüftungsschlitze. Sie sieht klasse aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Details sind durchdacht (z.B. Gammasche die größenverstellbar und bei Nichtgebrauch versteckt ist). Das Material ist hervorragend für die Berge geeignet bis auf eine Stelle. Ich gehe Hochtouren und dafür (und auch für Kletterpassagen) ist sie, trotz uneingeschränktem Bewegungsradius darin, nicht geeignet. Denn der Stoff an der oberen Vorderseite ist nicht robust und so löst sich die Sache an der Stelle, wo der Gurt sitzt schon gänzlich auf. Durch die Reibung des Gurts und der Metallschnallen an den Oberschenkeln, ist das Material dort schon bei der ersten Tour angegriffen worden. Zum Wandern ist sie aber sicher ideal!

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    oberer Stoff nicht robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birgit
| Hildesheim
bequem und robust

3 Wochen Lapplandwandern,
Temperaturen -4c bis + 20c,
+ für Belüftung und Taschen

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simone
| Idstein
Klasse Schnitt

Ich liebe diese Hose. Sie macht einfach alles mit und sieht klasse aus. Die Hose ist robust und hat viele Taschen. Die Beinlänge ist hervorragend.
Ein echter Klassiker.

Leider war bei Lieferung ein Druckknopf ausgerissen. Da die Hose aber zu einem Sensationspreis verkauft wurde, bringe ich sie einfach zu einem Schuster. Der wird es schon richten.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.