Tests und Bewertungen

Fjällräven - Women's Karla Zip-Off Trousers - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Julia

Julia | Siegen

28.06.2013

Nicht die Erste und bestimmt nicht die Letzte

Robuste Allroundhose.
Hält auch mal den ein oder anderen Schauer aus, und trägt sich super angenehm.
Trage die Hose bei bei annähernd allen Aktivitäten: Paddeln, Camping, Klettersteig
Von mir: Daumen hoch

Vorteile
Robust
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Wandern
Camping
Reisen
VS
Profilbild von Susanne

Susanne | Hassfurt

20.09.2011

Die Hise mag vielleicht robust sein, aber...

Die Hise mag vielleicht robust sein, aber eigentlich ist es eher eine Mode-Hose. Denn eigentlich hat sie viele Nachteile: Sehr schwer, nicht wirklich atmungsaktiv, Knoepfe dort wo man sitzt, auch mit schwerem Rucksack ist sie nicht wirklich bequem.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Anne Katrin
| Wien
Gute, robuste Hose

Ich liebe die Produkte von Fjällräven vor allem für ihre Zeitlosigkeit. Manchmal sind die Farben nicht optimal... Ich trage meine Hose eigentlich nie im abgezippten Zustand, weil ich finde dass mir diese Hosenlänge nicht steht... Beim Wandern sollte Eitelkeit nicht im Vordergrund stehen.... ich weiß. Tut sie sonst auch nicht.
Wunderbar ist, dass man die Hosen selbst auf die optimale Beinlänge bringen kann.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birte
| Bonn
Enger Schnitt

Die Hose überzeugt vom Material. Leider ist sie im Oberschenkel- und Pobereich zu eng geschnitten.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anika
| Detmold
Karla ohne Zipp-off sitzt deutlich besser am Bein

Meine Karla trage ich viel und gerne, da ich die Taschen und das robuste aber auf der Haut sehr angenehme Material super finde.
Für eine Trekking-Tour habe ich mir daher die Karla mit Zipp-off bestellt. Diese sitzt bei mir allerdings nicht gut. Die Hosenbeine sind deutlich weiter geschnitten, das sieht nicht gut aus und erscheint mir auch nicht funktional im Gelände. Evtl. können die abgezippten Beine hierdurch über die Schuhe ausgezogen werden. Da ich die Hose nicht behalten habe, kann ich das jedoch nur vermuten.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christiane
| Kreuzlingen
in Ordnung

Leider ging bei der Hose innerhalb kürzester Zeit die Naht auf - was man bei diesem Preis nun wirklich nicht der Fall sein sollte. Vom Schnitt her ist sie ok, sitzt halt recht hoch, man gewöhnt sich aber daran, sie ist schön leicht (vom Gewicht her), daher auch gut geeignet um auf Reisen mitzunehmen. Das Material ist ziemlich gut, nimmt nicht sehr schnell Gerüche an und trocknet schnell.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    leider ging die Naht auf
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin
| Berlin
Klasse Hose

Hat über mehrwöchige Wanderungen sehr gute Dienste geleistet, auch ohne Waschmöglichkeiten.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marion
| Andernach
jederzeit immer wieder

habe die Hose 3 wochen zum wandern gebraucht, und hat mir immer gute Dienste geleistet, egal ob lang, oder als Bermuda.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
    tolle Passform,
    gutes Material
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yulia
| Einbeck

20% finden die Bewertungen
von Yulia hilfreich

Das Material hat mir nicht gefallen

Sehr dickes Material, nicht sicher, ob die Hose wirklich atmungsaktiv sind.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julia
| Siegen

100% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

Nicht die Erste und bestimmt nicht die Letzte

Robuste Allroundhose.
Hält auch mal den ein oder anderen Schauer aus, und trägt sich super angenehm.
Trage die Hose bei bei annähernd allen Aktivitäten: Paddeln, Camping, Klettersteig
Von mir: Daumen hoch

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
| Hassfurt

60% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Die Hise mag vielleicht robust sein, aber...

Die Hise mag vielleicht robust sein, aber eigentlich ist es eher eine Mode-Hose. Denn eigentlich hat sie viele Nachteile: Sehr schwer, nicht wirklich atmungsaktiv, Knoepfe dort wo man sitzt, auch mit schwerem Rucksack ist sie nicht wirklich bequem.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.