Tests und Bewertungen

Fjällräven - Övik Winter Jacket - Winterjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Windeck

Wohl unzerstörbare Jacke und keine Plastiktüte !!!

Die Jacke wird fast täglich beim Gassi gehen 1-2 mal zwischen 4 km und 10 km insgesamt getragen und ist absolut top.
Ein leichter Regen perlt einfach wie Fjäll gewohnt gut ab.
Die Farbe Mountain Grey ist außerdem sehr pflegeleicht denn Dreck lässt sich mit einem feuchten Tuch einfach abwischen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Biberach

typisch Fjällraven

robust, Beschränkung auf das Wesentliche, winddicht, warm, Größe XL passt /184/84)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

100% finden die Bewertungen
von Denis hilfreich

Wirklich Heavy Duty

Die Jacke habe ich für den Einsatz im Allltag/Freizeit angeschafft, so wie es auch in der Produktbeschreibung steht. Im Alltagsgebrauch ist sie bisher über jeden Zweifel erhaben, nach den bisherigen Erfahrungen schützt die Jacke auch völlig problemlos 3-4 h Stunden gegen Schnee/Schneeregen und Frost ( wenn -5 Grad schon Frost sind) - ich denke da kann die Jacke noch einiges mehr leisten, ich trage meistens nur ein dünnes Icebreaker Sweatshirt drunter, sonst wird es mir zu warm.
Das Material ist sehr robust und griffig und vermittelt schon alleine das Gefühl gut "gewappnet" zu sein. Das macht die Jacke aber auch etwas "steif" , also nichts für Aktivitäten bei denen es so ganz auf hohe Beweglichkeit ankommt.
Die Verarbeitung ist wie erwartet sorgfältig. Die Passform ist für mich gut, die Einstellmöglichkeiten mit nur zwei Positionen an Bund und Bündchen sind allerdings knapp bemessen, das könnte dem einen oder anderen Träger zu wenig sein.
Wer eine absolut durable Winterjacke braucht, einen etwas klassischeren Schnitt sucht ( und dabei nicht aussehen möchte wie ein Rentner) auf technischen Ausrüstungsfirlefanz verzichten kann, weil es dieses Jahr leider garnicht zum Nordpol geht, der ist mit der Övik-Jacke sicher mehr als gut bedient.
Da meine Erwartungen an die Jacke völlständig erfüllt sind gibt es von mir 5 Sterne - ich habe das Gefühl, die Jacke wird mich lange begleiten.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Matthias
25.10.2016 20:30

hilfreich, nur das Problem Wärmestau und Transport der Körper-Feuchtigkeit ist nicht genannt.

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile