Tests und Bewertungen

Fjällräven - Keb Stormblocker Beanie - Mütze im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
47%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Martin

Martin

06.01.2020

Winddicht und über die Ohren

Leicht und winddicht.
Vor allem schätze ich daran, dass die Mütze komplett über die Ohren reicht.
Sie verrutscht nicht und ist nicht übertrieben warm.

VS
Profilbild von Simone

Simone

13.12.2017

Sitzt super und trägt sich gut.

Die Mütze sitzt echt gut und lässt sich sehr angenehm tragen und im unteren Bereich (Ohren und Nacken) der Mütze ist sie auch super toll windundurchlässig, da kommt nichts durch! Aber im oberen Kopfbereich (Schädel) da pfeift der Wind durch und das ist etwas unangenehm. Ich wohne auf einer Insel und da ist es häufig sehr windig und jetzt bei den kalten Temperaturen wäre es schön gewesen, wenn die Mütze vollkommen winddicht wäre. Auch die Membran in dem winddichten Bereich verursacht ein "Geräusch" wenn man sich bewegt, das war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile höre ich das nicht mehr.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Simone

66% finden die Bewertungen
von Simone hilfreich

Sitzt super und trägt sich gut.

Die Mütze sitzt echt gut und lässt sich sehr angenehm tragen und im unteren Bereich (Ohren und Nacken) der Mütze ist sie auch super toll windundurchlässig, da kommt nichts durch! Aber im oberen Kopfbereich (Schädel) da pfeift der Wind durch und das ist etwas unangenehm. Ich wohne auf einer Insel und da ist es häufig sehr windig und jetzt bei den kalten Temperaturen wäre es schön gewesen, wenn die Mütze vollkommen winddicht wäre. Auch die Membran in dem winddichten Bereich verursacht ein "Geräusch" wenn man sich bewegt, das war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile höre ich das nicht mehr.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

66% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Winddicht und über die Ohren

Leicht und winddicht.
Vor allem schätze ich daran, dass die Mütze komplett über die Ohren reicht.
Sie verrutscht nicht und ist nicht übertrieben warm.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik

41% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

viel zu klein



Einsatzbereich: Wandern

Design: Sehr schöne Mütze

Negativ: viel zu klein geschnitten

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Herbert
Herbert
11.09.2022 12, 18

wenn die Mütze zu klein ist, muss man die nächste Größe nehmen !!
Und nicht nur 3 Sterne vergeben. Man soll das Produkt bewerten !!

Florian
21.11.2023 09, 35

Die Mütze ist "one size". Ich finde das eine wichtige Info, wenn diese Einheitsgröße offenbar klein ausfällt.

Profilbild von Florian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Netti
...immer wieder!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick

61% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Gut, aber raschelt!

Die Mütze hat ein tolle Passform, gerade über den Ohren.
Der eingearbeitete Windschutz als Stirnband hält den Wind gut ab.
Aber: Der Windschutz raschelt beim Kopfbewegen und mich persönlich stört das enorm. Das mag bei Sturm nicht mehr auffallen, aber das ist ja nicht der alleinige Einsatzzweck.

Daher ging die Mütze zurück und kriegt nur 3 Punkte.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie
Schöne dünne Mütze, aber...

Die Mütze raschelt auf den Ohren bei jeder Bewegung. Macht mich kirre....leider zurück.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra

39% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

geht zurück

dünnes Material, knistert, rutscht von den Ohren - vielleicht liegt es auch an meinem Kopf, aber die Mütze geht zurück

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nazila
Leichte und doch effektive Mütze

Super für windigem Übergangswetter oder milde Wintertage, da der Ohrenbereich etwas dicker gefüttert und länger im Schnitt ist und die Mütze bei meiner Tochter nicht wie üblich über den Ohren hängt.

Zudem sieht's stylisch aus!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silvia
Sehr gute Qualität

Die Mütze sitzt etwas eng. Das muss gefallen. Die Form bedeckt die Ohren komplett.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Herbert

16% finden die Bewertungen
von Herbert hilfreich

Absolut TOP!

Kopf und Ohren sind Windgeschützt und alles bleibt angenehm warm!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel Remo
Diese Mütze würde ich nicht wieder bestellen

und habe sie darum retourniert. Die auf dem Foto abgebildete Mütze in schwarz entspricht nicht der gelieferten, erhaltenen Mütze. Erhalten habe ich die auf dem Foto abgebildete grüne Mütze respektiv dieses Modell, aber eben nun in schwarz. Die auf dem Foto von "Bergfreunde" abgebildete schwarze Mütze ist ein anderes Modell, als das was man dann erhält. Schade. Zudem raschelt die erhaltene Mütze recht stark und ist eher klein geschnitten OneSize. Meines Erachtens viel zu klein bei einem Kopfumfang von 59 cm und darüber. Mütze zurück geschickt.

Profilbild von Francis

Profilbild von Stefano

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.