Tests und Bewertungen

Fjällräven - Greenland Wax - Imprägnierwachs im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
94%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Thorsten

Thorsten

17.12.2013

Einwandfrei...

Kappen, Hütte, Hosen... alles aus G1000 habe ich gestern und heute eingewachst, einwandfrei!

Vielleicht ein Tipp: Meine Wenigkeit benutzt kein Bügeleisen sondern den Backofen!

Die erste Schicht wird mit genau 55° in den Stoff gebracht, dauert etwa 5-7 Minuten. Zweite und dritte Schicht bei 58° ca. 10-15 Minuten.

VS
Profilbild von Niels

Niels

27.11.2016

viel arbeit

schade das die viele Arbeit des in der ersten impregnierens in der ersten Waschmaschiene wieder v erschwindet

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thorsten

62% finden die Bewertungen
von Thorsten hilfreich

Einwandfrei...

Kappen, Hütte, Hosen... alles aus G1000 habe ich gestern und heute eingewachst, einwandfrei!

Vielleicht ein Tipp: Meine Wenigkeit benutzt kein Bügeleisen sondern den Backofen!

Die erste Schicht wird mit genau 55° in den Stoff gebracht, dauert etwa 5-7 Minuten. Zweite und dritte Schicht bei 58° ca. 10-15 Minuten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin

71% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Hält die Kleidung wetterfest

Wendet man das Wachs erst außen, dann innen und wieder außen an (3 mal) werden Hosen sehr dicht.

Ist auch mit wenig Übung sehr einfach zu verarbeiten.

Ich würde zum großen Stück raten (nicht zum Traveler Pack) da die Handhabung mit einem großen Stück einfacher und schneller von der Hand geht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Für etwas mehr Wetterschutz gut geeignet

Ich benutze das Wax von Fjällräven nicht wie überall angegeben NUR für das G1000 Material, sondern für meine Lundhags Trekking Hose. Diese besteht ebenfalls aus einem Baumwollmischgewebe und eignet sich meiner Meinung genauso. Nach dem auftragen und einarbeiten mit einem Fön kann man tatsächlich einen leichten Abperleffekt erkennen, eine Einschränkung der Atmungsaktivität habe ich bisher nicht groß festgestellt. Klar muss aber sein, dass die Behandlung keine Regenhose ersetzt, wenn es richtig regnet!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christof
sehr zu empfehlen

Ich benutze das Wachs um meine gewachste Arbeitsjacke nach dem Waschen wieder dicht zu machen. Sehr einfache Anwendung und sehr ergiebig

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralph

60% finden die Bewertungen
von Ralph hilfreich

Perfekt

Super Produkt.
Einfach in der Anwendung.
Super Ergebnis. Am Bügeleisen bleibt nichts kleben. Zieht gleichmäßig ein.
Meine 30Jahre alte Räven ist wieder wie neu.

Produktbilder von Ralph
  • Neu gewachst

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Einfache Handhabung, super Ergebnis

Einfache Handhabung, super Ergebnis.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Greenland wax Original

Nach einigen selbst misch versucheb mit Paraffine und Bienenwachs wieder zum Original gewechselt.
Einfach unschlagbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald

33% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Kein Kerzenwachs....

...aber Wachs für meine FjällRäven Jacken und Hosen um je nach Jahreszeit die Wind und Wasserdurchlässigkeit zu regulieren. Umweltfreundlicher Schutz für meine Lieblingskleidung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedrich

62% finden die Bewertungen
von Friedrich hilfreich

Tut, was es soll

Der Auftrag braucht etwas Übung (warm geht es leichter), abet dann imprägniert es ordentlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
Funktionalität super!

Aber das Aufbringen will geübt sein...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Gutes Wachs

Hab zwei Hosen von Fjällräven die ich damit behandle! Unbedingt mehrere Lagen auftragen!

Den Preis finde ich etwas hoch, aber die Qualität stimmt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hansjörg
bewährte Imprägnierung

bewährte Imprägnierung für Fjällräven Stoffe

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas

80% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Wax

Alles super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maik

66% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Freund jedes G1000 Stoffes

Es ist halt ein Klotz aus Wachs :)

Der Große ist wesentlich angenehmer, wenn es Daheim daran geht die Fjäll Raven Hosen zu imprägnieren. Lässt sich besser halten als der kleine Wachsblock.

Hab meine zwei Hosen nun schon 3-4 Mal eingerieben und noch mindestens mehr als 2/3 von dem Block übrig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Leicht aufzutragen und einzubügeln...

Leicht aufzutragen und einzubügeln. Leider hält es sich beim waschen nicht wirklich lange.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niels

14% finden die Bewertungen
von Niels hilfreich

viel arbeit

schade das die viele Arbeit des in der ersten impregnierens in der ersten Waschmaschiene wieder v erschwindet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Original ist original

Einfach in der Verarbeitung und schnell imprägnierte Kleidung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp

71% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Tut, was es soll

Macht genau was es soll. Die entsprechende Fjällräven Kleider werden wieder wetterfest.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Aishwarya
Einfach zu bedienen, hält was es verspricht

Man merkt wirklich einen Unterschied im Material, nachdem man es mit dem Wachs bearbeitet hat. Ich war anfangs skeptisch wegen des Aufwands, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, ging es super schnell.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ursula
Die Jacke ist sehr angenehm zu tragen!

Nach zweimaliger Anwendung ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Das Produkt ist aufwendig zu verarbeiten.
Spray wäre einfacher anzuwenden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
Unverzichtbar

Zum nachwachsen der Kleidung, tut was es soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian

92% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

macht leider nicht was es soll

Ich bin leider enttäuscht worden. Ich wollte etwas Nachhaltiges als Alternative zu Imprägnier Sprays, leider ist dies hier keine Alternative. Habe mir mehrere Youtube-Videos angeschaut wie ich das Wachs auftragen muss, habe mehrere Schichten auf meine Wanderhose von FjÄllräven aufgetragen, auf den besonders belasteten stellen (Po, Knie) sogar 3-4 Schichten. Danach wirkte die Hose Steif und unelastisch, das Tragegefühl war nicht mehr das gleiche. Dann die dicke Enttäuschung: einmal auf eine nasse Bank gesetzt, schon war der Po nass....
Dazu der Aufwand beim Auftragen, das ist es echt nicht wert

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dustin
Gutes Wachs

Gutes Wachs für die Klamotten für Fjällräven. Muss man regelmäßig machen, da es sich in der Waschmaschine auswäscht.
Behandle meine Winterjacke einmal vorm Winter. Würde ich weiter empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralf

100% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Dieses Wachs sollte auf den Stoff

Macht diesen Stoff gut wasserabweisend, man schwitzt trotzdem nicht und kann gezielt da auftragen wo man es für richtig hält und da nicht wo man nicht will. Viel Wachs oben auf die Schulter und auf die Nähte, weniger z.B. unter den Ärmeln. Der Stoff wird auch nicht so schnell dreckig, z.B. ein eingetrockneter Ketchup Fleck lässt im Prinzip wieder abkratzen, danach mit etwas Wasser abreiben. Das Auftragen kostet schon seine Zeit, so etwa eine gute Stunde für einen Parker ist man schon beschäftigt. Habe es mit dem Föhn aufgetragen, kann sein es gibt auch schnellere Methoden. Zum Auftragen muss man das Wachs über den Stoff reiben, es ist schon wirklich Arbeit, aber es macht auch ein Stück weit Spaß diese Arbeit, wenn man das Wachs beobachtet wie es flüssig in den Stoff einzieht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martina
auf dieses wax will ich nicht mehr verzichten

meine Fjällrävenhose kann ich mit dem waxschutz wochenlang tragen, ohne zu waschen. grossartig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 75 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.