Tests und Bewertungen

Fjällräven - Greenland Wax - Imprägnierwachs im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,6
(aus 25 Bewertungen)
92%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Thorsten

Thorsten | Troisdorf

17.12.2013

Einwandfrei...

Kappen, Hütte, Hosen... alles aus G1000 habe ich gestern und heute eingewachst, einwandfrei!

Vielleicht ein Tipp: Meine Wenigkeit benutzt kein Bügeleisen sondern den Backofen!

Die erste Schicht wird mit genau 55° in den Stoff gebracht, dauert etwa 5-7 Minuten. Zweite und dritte Schicht bei 58° ca. 10-15 Minuten.

VS
Profilbild von Niels

Niels | Stralsund

27.11.2016

viel arbeit

schade das die viele Arbeit des in der ersten impregnierens in der ersten Waschmaschiene wieder v erschwindet

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Renate
| Dessau-Roßlau
Tolle Textilimprägnierung

Tolle Imprägnierung für alles. Handlich, klein wie Seifenstück. Gut zu transportiere somit perfekt für unterwegs. Sehr zu empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Hagen
Simpel aber wirkungsvoll

Das Wax lässt sich gut verarbeiten und es funktioniert wunderbar.

Klare Empfehlung seine Sachen wetterfest zu machen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
| Düsseldorf
old school, aber gut

es kostet ein wenig Mühe, das Wachs auf zutragen, aber es schützt meine Wanderhose sehr gut
kleiner Tip: bei 50 Grad im Ofen einwirken lassen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Astrid
| Monschau
Kaufe ich bereits seit Jahren immer wieder

Ich bin sehr überzeugt von diesem Wachs. Ich benutze ihn seit vielen Jahren für meine Kleidung und Ausrüstung. Ich habe immer ein kleines Stück dabei, so lässt sich die Wachsschicht auch unterwegs mit Hilfe eines Föhns immer wieder ganz leicht auffrischen. Ist zwar leider etwas teurer als vergleichbare Produkte, allerdings auch wirklich gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Dettenhausen
Gutes Wachs

Gut zu verarbeiten, hält lange und macht dicht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexandra
| Speichersdorf
Gutes Produkt

Das Greenland Wax von Fjällräven halt was es verspricht! Kann ich gerne weiterempfehlen :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Karlsruhe
Super Alternative

Ich finde das System der Imprägnierung durch Wachs eine super Alternative zu herkömmlichen Mitteln. Nicht nur auf die Umweltverträglichkeit bezogen überzeugt dieses Produkt durchaus auch in der Handhabung. Man kann die gewünschten Stellen unterschiedlich intensiv wachsen und so Stellen die stark von Wasser beaufschlagt sind stärker, andere (Kniekehlen) weniger wachsen. Dadurch kann man Atmungsaktivität und Dichtheit gegen Wind regulieren. Das Wachsen an sich dauert deutlich länger als ein Spray aber ich pflege meine 7 Sachen gerne und nehme mir dafür entsprechend Zeit. Am besten einen Fön verwenden...
Dauer: 2 Jahre
Einsatzbereich: Wanderhose

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Seeheim-Jugenheim

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Für etwas mehr Wetterschutz gut geeignet

Ich benutze das Wax von Fjällräven nicht wie überall angegeben NUR für das G1000 Material, sondern für meine Lundhags Trekking Hose. Diese besteht ebenfalls aus einem Baumwollmischgewebe und eignet sich meiner Meinung genauso. Nach dem auftragen und einarbeiten mit einem Fön kann man tatsächlich einen leichten Abperleffekt erkennen, eine Einschränkung der Atmungsaktivität habe ich bisher nicht groß festgestellt. Klar muss aber sein, dass die Behandlung keine Regenhose ersetzt, wenn es richtig regnet!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Eberhardzell
Einfache Handhabung, super Ergebnis

Einfache Handhabung, super Ergebnis.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lucas Bastian
| Tübingen
super zur Rucksackpflege

gutes Angebot, damit hab ich meinen alten Rucksack wieder fit gemacht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Leutkirch im Allgäu
Greenland wax Original

Nach einigen selbst misch versucheb mit Paraffine und Bienenwachs wieder zum Original gewechselt.
Einfach unschlagbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
| Wien
Kein Kerzenwachs....

...aber Wachs für meine FjällRäven Jacken und Hosen um je nach Jahreszeit die Wind und Wasserdurchlässigkeit zu regulieren. Umweltfreundlicher Schutz für meine Lieblingskleidung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedrich
| Berlin

37% finden die Bewertungen
von Friedrich hilfreich

Tut, was es soll

Der Auftrag braucht etwas Übung (warm geht es leichter), abet dann imprägniert es ordentlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Fürth
Funktionalität super!

Aber das Aufbringen will geübt sein...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
| Garsten
Gutes Wachs

Hab zwei Hosen von Fjällräven die ich damit behandle! Unbedingt mehrere Lagen auftragen!

Den Preis finde ich etwas hoch, aber die Qualität stimmt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niels
| Stralsund

18% finden die Bewertungen
von Niels hilfreich

viel arbeit

schade das die viele Arbeit des in der ersten impregnierens in der ersten Waschmaschiene wieder v erschwindet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike
Frage von Ulrike
13.03.2016
wie lange hält das Wachs?

Wenn ich eine gewachste Hose einmal wasche, muß ich dann gleich wieder wachsen?
lg Ulli

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Daniel
Frage von Daniel | Remda-Teichel
17.10.2015
Eine etwas komische Frage, aber hat dieses Produkt ein Verfallsdatum?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Kosta (Community)
Kosta (Community) | Kundenservice
22.10.2015 12:56

Hallo Daniel,

das ist eine gute Frage, es ist ja an sich Wax, daher käme mir ein Verfallsdatum komisch vor.
Das schlimmste was passieren kann ist vermutlich, wenn du das jahrelang rumliegen lässt, dass es anfängt zu schimmeln

Gruß
Kosta

Profilbild von Hansjörg
| Nufringen
bewährte Imprägnierung

bewährte Imprägnierung für Fjällräven Stoffe

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thorsten
| Troisdorf

57% finden die Bewertungen
von Thorsten hilfreich

Einwandfrei...

Kappen, Hütte, Hosen... alles aus G1000 habe ich gestern und heute eingewachst, einwandfrei!

Vielleicht ein Tipp: Meine Wenigkeit benutzt kein Bügeleisen sondern den Backofen!

Die erste Schicht wird mit genau 55° in den Stoff gebracht, dauert etwa 5-7 Minuten. Zweite und dritte Schicht bei 58° ca. 10-15 Minuten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Essen

75% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Wax

Alles super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maik
| Recklinghausen

70% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Freund jedes G1000 Stoffes

Es ist halt ein Klotz aus Wachs :)

Der Große ist wesentlich angenehmer, wenn es Daheim daran geht die Fjäll Raven Hosen zu imprägnieren. Lässt sich besser halten als der kleine Wachsblock.

Hab meine zwei Hosen nun schon 3-4 Mal eingerieben und noch mindestens mehr als 2/3 von dem Block übrig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Recklinghausen

66% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Hält die Kleidung wetterfest

Wendet man das Wachs erst außen, dann innen und wieder außen an (3 mal) werden Hosen sehr dicht.

Ist auch mit wenig Übung sehr einfach zu verarbeiten.

Ich würde zum großen Stück raten (nicht zum Traveler Pack) da die Handhabung mit einem großen Stück einfacher und schneller von der Hand geht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Germering
Leicht aufzutragen und einzubügeln...

Leicht aufzutragen und einzubügeln. Leider hält es sich beim waschen nicht wirklich lange.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dylan
| FONTENAY SOUS BOIS

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.