Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Fixe - Zinc Plated Steel Welded Ring

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Abseilring aus verzinktem Stahl
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
84 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Big Wall Klettern, Alpinklettern
Materialtyp:
Stahl
Gewicht:
84 g
Art.Nr.:
352-0073
Produktbeschreibung

Praktischer Ring für Abseilstände - der Zinc Plated Steel Welded Ring von Fixe! Der Stahlring besitzt eine Bruchlast von 30 kN und lässt sich in Abseilstellen verbauen. In alpinen Touren dient er als Abseilpunkt und wird mit Reepschnüren oder Seilresten mit den Fixpunkten verbunden. Ein weiteres Einsatzgebiet sind Abseilstellen in Sandsteingebieten, wo durch den Sand im Seil ein sehr hoher Abrieb auftritt und die Ringe oft ersetzt werden müssen.

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hanno
Gut

Gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von John Schnee

Der Beitrag wurde am 11.05.17 überarbeitet

Guter Ring zum Aufstieg beim Geocaching

Nutze den Ring an einem Achterknoten zum Aufstieg beim Geocaching am Baum statt der wie sonst üblichen Befestigung mit einem Grundanker.

(Wurfleine wird ausgeworfen der Ring daran befestigt über die Astgabel gezogen und das andere Ende des Seil hindurchgeszogen und festgezogen

Wenn jemand wissen will warum?
Seit mir jemand -Spaziergänger oder Kinder(?)- den Grundanker ohne mein Wissen lösten während ich in der Baumkrone zugange war und ich darauf hin nichtahnend 15m in die Tiefe stürzte und mir vier Rippen und beide Beine brach hat sich der Grundanker zumindest in belebten Gegenden für mich erledigt.)

Er ist ganz leicht rauh wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies Beschädigungen am Seil führen kann, und zumindest bei meiner Einsatzart nach mehrenen Aufstiegen darüber noch nicht festgestellt werden konnte

Die Farbe des Rings stimmt hingegen nicht mit dem Produktbild überein, er ist Chromfarben (metallisch grau?) und keinesfalls gelb.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reiner
Mitarbeiter
Frage via Telefon an Reiner (Kundenservice)
27.11.2015
Der Innendurchmesser des Rings beträgt 3,3 cm.
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.