Tests und Bewertungen

Fixe - Expansion Bolt Inox im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Martin | Regensburg
05.08.2014
gibt es einen unterschied zu anderen rostfreien edelstahlankern?

ist das material A2 oder A4?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
05.08.2014 10:45

Hallo Martin!

Das ist kein A4-Stahl, was auch systembedingt nicht sinnvoll ist, da ja unterschiedlich harte Stahlarten für die Expansion sorgen müssen. Wenn es tatsächlich darauf ankommt, salzwasserresistente Haken zu bohren, empfehlen wir auf jeden Fall Klebehaken!

Servus,
Reiner

Martin | Regensburg
06.08.2014 07:34

Was ist dann der Unterschied zu anderen edelstahlbolzenankern? Irgendwie muss ja dieser massive Preisunterschied gerechtfertigt sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Reiner | Kundenservice
06.08.2014 15:09

Hallo Martin!

Laut Hersteller wird "(A-304) Stainless Steel rod stock" verwandt, was ein höherwertiger Stahl ist und den Preisunterschied ausmacht. Der Bolt hält auch länger, als die "normalen" und ist bei Meeresnähe sicher auch für das Erstbegehen von unten geeignet (da will ja keiner das Aushärten des Klebers abwarten ;-) , aber für langfristiges Einbohren ist der Klebehaken zu bevorzugen.

Servus
Reiner

Martin | Regensburg
06.08.2014 15:27

Besteht dann ein Unterschied zu einem handelsüblichen Edelstahl A4 bolzenanker von z Beispiel MKT? Edelstahl A4 ist Rost und säurebeständig ...also müssten diese von der selben Qualität sein wie die von euch angebotenen?

Reiner | Kundenservice
06.08.2014 16:59

Hallo Martin!

Ich bitte um Verständnis, dass sich meine Materialkenntnis nicht auf Produkte bezieht, die wir nicht vertreiben und die ich dementsprechend nicht aus eigener Anschauung kenne.

Servus
Reiner

Martin | Regensburg
06.08.2014 17:29

Gibt es zu den fixe bolzenankern evtl ein sicherheitsdatenblatt?

Reiner | Kundenservice
07.08.2014 17:34

Hallo Martin!

Uns liegt kein etwaiges Sicherheitsdatenblatt vor. Gerne kannst Du hier nach weiteren Infos schauen: http://www.fixehardware.com/shop/anchors/fixe-ss-12x90mm-marine-wedge-bolt/

Servus
Reiner

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach