Tests und Bewertungen

Five Ten - Women's Hiangle - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Moritz
Mein Standard Boulderschuh

Das ist jetzt mein dritter Hiangle. Bei meinem Kletterstil halten sie bei 3-4 mal bouldern in der Woche ca. 5 Monate. Die ersten vier Monate sind die Schuhe Top, auch kleine Tritte sind kein Problem, auf Reibung treten funktioniert fantastisch. Im letzten Monat wird das Feedback vom Schuh weniger, er weicht dann ziemlich auf und ist eher ein Schlappen. Es reicht aber noch für moderat kleine Tritte, zu dem Zeitpunkt noch keine Probleme bei Volumen. Wenn es auf die 5 Monate zugeht merke ich auch bei Reibungstritten, dass der Schuh fertig geklettert ist.
Meiner Meinug nach ist das Toepatch relativ rutschig, wenn man den Schuh mit den Madrock Drones vergleicht, aber man gewöhnt sich daran.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Nachteile
    Toepatch ist relativ rutschig
  • Einsatzbereich
    Bouldern, Comp
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
Max
06.10.2021 15, 33

Moin Moritz, ich habe in den "normalen" Hiangles sehr viel Material übrig, welches Falten wirft, obwohl die Größe passt. Weißt du ob die Woman's Version in der Breite weniger Material hat?
Habe im Moment auch die Drones und damit überhaupt kein Problem.. deswegen wundere ich mich ein bisschen

Sebastian
05.12.2021 18, 10

Hab beide schuhe, die drone hv und die womens hiangle. Beide passen ziemlich gleich. Hab in den drones uk 8 1/2, in den hiangle uk 9

Profilbild von Sebastian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Verena
Immer wieder gerne.

Mein Lieblingsschuh :-)
Für mich die perfekte Passform, steht gut auf kleinen Tritten. Anfangs etwas anstrengend beim Anziehen, das gibt sich jedoch. Ich trage sie in Straßenschuhröße. Sie fallen nun etwas kleiner aus. UK 5.5 vor drei Jahren ist jetzt identisch mit UK 6.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kira-Christin
Super Schuh

Super Schuh, nur leider haben sich die Größen etwas verändert. Der Schuh fällt nun kleiner aus

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johanna
Würde ihn wieder kaufen! Achtung mit der Größe

Der Schuh ist doch sehr eng geschnitten und hat eine hohe Vorspannung. Ich habe ihn nach einigem rumprobieren eine Größe größer genommen als meine normale Schuhgröße. Immer noch sehr eng und schmerzhaft beim einklettern - wird aber bald besser. Sehr guter Grip! Macht Spaß mit den 5.10 zu klettern.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
Profilbild von Joao

  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Birgit

88% finden die Bewertungen
von Birgit hilfreich

Perfekter Hochleistungsschuh

Der ideale Schuh für Experten, für Lead und Bouldern in höheren Graden super geeignet. Tolle Passform, langlebig.
Nun endlich bei den Bergfreunden zu bekommen! Danke!!!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.