Tests und Bewertungen

Five Ten - Stonelands Lace-up im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Linden

Würde ihn unbedingt wieder kaufen

Super Schuh, habe schon viele andere davon überzeugt, stabil, guter Gripp und trotzdem kann man ohne Schmerzen an den Füßen klettern.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Habach

100% finden die Bewertungen
von Kurt hilfreich

Sehr guter Allrounder

Der erste Five Ten, in den ich einigermaßen reinkomme. Die Ferse fühlt sich beim Anprobieren katastrophal an. Beim Klettern wendet sich das Blatt: Bis auf ganz kleine Löcher kann man super ansteigen, die Ferse hält, die Sohle hat einen Wahnsinns-Grip! Verarbeitung ist sehr gut.

Dies ist einer der Schuhe, die mit gestreckten Zehen geklettert werden. In der Straßenschuh-Größe paßt das perfekt. Allerdings muß ich sagen, daß meine Zehen dadurch wesentlich schneller in eine Hallux-Valgus artige Postion kommen. Beim Solution, 3 Nummern kleiner, Zehen voll aufgestellt, hab ich DIESES PROBLEM nicht!

Dennoch habe ich den Stonelands behalten - der Schuh klettert sich einfach gut. Für Leute, die mit der gestreckten Zehenposition klarkommen, einer der besten Allround-Schuhe.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
    Allround
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Wenn's mal länger dauert...

Ich benutze sie hauptsächlich für die Halle.

Schmerzen auch bei langen Sessions und meinen breiten Füßen nicht, lassen sich durch die Schnürung gut anpassen.

Wer sehr auf Performance aus ist, sollte aber vielleicht doch ein anderes Modell wählen - sind eher Schuhe fürs Plaisir...

Fallen klein aus - bei mir eine halbe Nummer über Straßengröße

  • Vorteile
    Gute Passform
    Verarbeitung
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

80% finden die Bewertungen
von Hendrik hilfreich

Ein toller Schuh, besonders für Risse

An sich ein toller Schuh, gut verarbeitet, bequem und angenehmes Innenfutter, welches ihn zusammen mit dem Gummi über den Zehen angenehm in Rissen machen sollte.
Aber er passt einfach nicht zu meinen Füßen (römische Fußform). Hab ihn schon größer Ausprobiert als ich normalerweise trage, aber die ausgestreckte Zehenhaltung klappt bei mir nicht. Tat mir schon leid ihn wieder zurückschicken zu müssen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

63% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Bequemer Alpin bzw. Warmkletterschuh

Um meine Zehen nicht unnötig zu quälen, habe ich mir kürzlich diesen Schuh gegönnt. Dies Sohle hat echt nen super Grip. Ich habe einen recht breiten und hohen Fuss, weshalb ich beim Kletterschuhkauf oft a bisl suchen muss. Dieser Schuh sitzt aber echt sehr bequem. Man kann, wie bei Five Ten üblich, fast von seine Straßenschuhgröße ausgehen.
Einzigstes Manko ist die Schuhspitze, diese ist sehr rund, und hat kein ausgeprägte Spitze. Zum Antreten kleinerer Löcher eher ungeeignet...

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach